Was haltet ihr vom pride month?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Gut 54%
Schlecht 41%
Mittel 5%

9 Antworten

Gut

So lange Leute sich erregen weil andere sexuell das tun was sie irgebdwo merkwürdig finden, ist es wohl so, dass LGBTQI noch lange nicht am Ziel sind.

Erst dann, wenn es egal ist, ob du Männein, Weiblein, Ein Diverses, den Regenschirmständer oder sonstwas liebst, dann wird es sich erledigr haben gegen Diskriminierung zu kämpen.

Aber wie wir sehen, wird das immer so weiter gehen müssen.

Und auch weil du diese provizierende Frage stellst, zeigt es ja nur, Schwulsein & Co. ist für dich immer noch nicht normal, du willst also diese Menschen sortieren nach sexueller Präferenz.

Goldfisch53
Fragesteller

Allerdings habe ich nichts gegen lgbt sonst hätte ich ja was gegen mich selbst ich möchte einfach mal schauen was andere denken oder ob meine Mobber die einzigen sind die Leute wie mich hasse

Senbu  24.02.2024, 13:18

Wie soll man etwas von der Norm abweichenden als Norm darstellen? Es ist nun einmal nicht die Norm eine solche Abweichung zu haben. Das ist jedoch nicht als negativ zu werten.

Laut Gesetz wird es nie egal sein wer wen liebt. Spätestens bei MAP wird es rechtlich problematisch.

Sollte es einen Waffenmonat geben? Mann darf noch immer nicht nach Lust und Laune Waffen besitzen. Einen Drogenmonat? Man darf noch immer nicht nach Lust und Laune solche besitzen. Einen Polygamie Monat mit Gangbangs? Ist immer noch gesellschaftlich verpönt. Der nackte Monat? Öffentlich nackt zu sein, da wird die Polizei schnell vorbei kommen. Einen Hetero Monat? Nach lgbtq...z Anhängern ist es transphob nicht das gleiche Geschlecht sexuell anziehend zu finden. Usw...

Gut

Super, ich feiere den (oder die) Pride Month(s) gerne jedes jahr mit vielen Freunden zusammen, egal ob auf dem CSD oder im Internet auf Social Media, und finde das es etwas privates sein kann woran sich niemand Stören muss, entweder du machst mit oder du lässt es sein ist ja Freiwillig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Gut

Liebe ich. Ich finde man darf auch mal sich selbst und seine Sexualität feiern. Außerdem ist es ja auch sowas wie ien politisches/gesellschaftliches statement

Mittel

Ein Stolzmonat ist immer gut, muß nur richtig umgesetzt werden. Stolz sein sollte man nur auf würdige Dinge, die Größe und Vergangenheit in sich haben.

DerCactus  24.02.2024, 10:29

Es geht nicht primär darum „stolz zu sein“ aber gut

Nonkonformia  24.02.2024, 10:33
@DerCactus

Nicht schön, dass nicht jeder genug Geist hat, den Zusammenhang zu sehen …

Adomox  24.02.2024, 10:35

Wie zum Beispiel worauf?

MrTuvok  24.02.2024, 10:42

Du hast den Sinn nicht verstanden. Menschen werden ermordet weil sie anders sind als jene die sich als normal beschreiben, und darum darf man PRIDE sagen, da steckt weit mehr drin als der spießige "Solz" des Kleinbürgers auf seine selbst zusammen gezimmerte Gartenlaube.

Nonkonformia  24.02.2024, 10:54
@MrTuvok

Dann geh in die Länder, wo das passiert und helfe dabei, den Islam zu liberalisieren, anstatt hier rumzujammern!

Senbu  24.02.2024, 12:39
@MrTuvok

Und wieso machen die das hier, wo die Ziellländer es nicht sehen können?

Schlecht

Nervt mich. Gäbe wichtigere Monate: ,,Erinnerungsmonat an die Opfer des Holocausts"

Außerdem wird es einfach mit dem Regenbogen übertrieben. Wie die Menschen ihre Sexualität ausleben geht mir und sehr vielen anderen Menschen am A vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)