Mädchen ansprechen?Kritisch!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, das Gefühl was Du da beschreibst ist Angst. Du hast kein Selbstbewusstsein heißt übersetzt: "Wenn ich eine anspreche der mir wichtig ist, könnte sie merken was für ein Loser ich bin und das wäre noch schlimmer als sie nicht anzusprechen. Darum spreche ich sie lieber nicht an."

Mit anderen Worten: Du hast Schiss.

Was also tun? Zunächst solltest Du Dir klar machen, dass Mädchen auch Beziehungen haben wollen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche Jungs glauben, dass wir Mädels lieber Jungfrau bleiben als sich mit irgendwas unter dem Niveau eines Chris Pine zufrieden geben. Tun wir aber und wir empfinden das zur Schau gestellte Interesse eines Mannes/Jungen im Regelfall immer als angenehmes Kompliment.

Smit kannst Du deine Unsicherheit ruhig auch nutzen. "Hey, ich mach das nicht so oft und hab auch keine Ahnung was ich sagen soll, aber ich find Dich ziemlich gut und möchte einfach dass Du dass weißt....ach ja und ich würd gerne mal mit dir ausgehen. Egal was Du willst, Cafe, Kino, Klettern, Häkelkurs....ich bin dabei. Ich will Dich nämlich wirklich gerne kennen lernen."

Ist doch nicht so schwer? Was soll sie schon machen? Dich auslachen? Weil Du mutig warst und sie angesprochen hast? Glaub mir, es gibt nur sehr wenige Mädchen die überheblich genug sind sowas durchzuziehen und so eine willst Du hundertpro nicht geschenkt und wüsstest dann wenigstens woran Du bist.

Jake125abc  26.10.2023, 01:58

„Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche Jungs glauben, dass wir Mädels lieber Jungfrau bleiben als sich mit irgendwas unter dem Niveau eines Chris Pine zufrieden geben.“ Da kann ich dir recht geben, das denken viele. (Manchmal mir inklusive)

SvetaAkhatova  26.10.2023, 06:40
@Jake125abc

Ja, aber das ist nicht so. Ich habe mal gelesen das in der westlichen Welt viele Menschen am sogenannten Märchenprinz-Syndrom leiden. Sie haben sehr hohe Erwartungen an ihren Partner oder Partnerin. Und zwar Ansprüche die meist auf einen Bild fußen das durch die Medien vermittelt wird. Dort sehen wir immer nur schöne Menschen, die aktiv sind, sportlich, intelligent, in tollen Wohnungen leben und wo selbst die Macken noch liebenswert sind.

In der Realität sehen Menschen aber nicht so aus. In der Realität haben Männer Haarausfall und Bierbauch, sie haben nicht alle Muskeln wie ein griechischer Gott sonder sind eher schmal oder wabbelig. Bärte sind nicht immer gepflegt sondern sehen fusselig aus, splissen und Piepsen beim küssen. Und in der Realität haben Menschen Körpergeruch und das nicht zu knapp.

Wir wissen das sehr wohl denn eine Frau ist selbst ihre härteste Kritikerin. Wir finden uns selbst immer zu dick, zu hässlich um auf Fotos zu kommen, schon gar nicht mit diesem Pickel oder diesem Leberfleck oder diesen furchtbaren Sommersprossen. Wir sind permanent falsch angezogen, unsere Haare sehen dauernd blöd und wie Unkraut aus. Keine von uns hat diese seidenglatte Haut der fotogeshopten Models und dauernd sieht unser Make-up blöd aus. Und dann hat er so einen super anspruchsvollen Job und wir sind nur eine blöde Auszubildende und verdienen viel weniger als er.

Wenn er dann schüchtern und zurückhaltend ist denken wir wir gefallen ihm nicht. Dann ist er ein Ars... denn er zeigt uns ganz offen was wir eh schon befürchtet haben. Dass wir nämlich einfach zu hässlich sind.

Und wenn er forsch und draufgöngerisch ist denken wir: Na super, wieder einer der nur schnell tackern will.

Ich glaube dass jeder Mensch einen gewissen Rhythmus hat in dem er lebt. Und um eine erfolgreiche und erfüllende Beziehung zu führen müssen wir eigentlich nur über die Unzulänglichkeiten des anderen hinweg sehen und es dann schaffen diesen Rhythmus des anderen aufzunehmen.

Jake125abc  26.10.2023, 09:02
@SvetaAkhatova

Also ich finde Sommersprossen eigentlich ganz süß, aber ich weiß was du meinst.

Gewöhne Dir unbedingt einen vernünftigen Wortschatz an. Mit "Leudies" wirst Du jedes Mädchen sicher schnell vergraulen, es sei denn, sie ist erst 6 oder 7. Noch schlimmer ist "Digga", "Alda" und ähnlicher Ghetto-Sprech.

GERimHerz
Fragesteller

😂ok

Haiytifanboy  12.12.2022, 16:52

Lridis ist doch keine Ghetto Sprache.

Na klar solltest du sie ansprechen. Nur Mut, denn du bist doch ein Mann. Nur so kannst du herausfinden, ob sie dich auch mag.

Ich wünsche dir viel glz und grüße dich herzlich 🐝