Wie und ob soll ich sie ansprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey wie heisst du?

Toll dich kennenzulernen, ehrlich gesagt find ich dich ziemlich süss & wollte fragen ob ich deine Nummer haben kann

(Während dem sie dir die Nummer gibt)
hab gehört du kommst aus Frankreich…

& dann du sprichst einfach mit ihr weiter…

Mortonius69K
Fragesteller

Ok super

Verofant  13.05.2023, 21:40
@Mortonius69K

Aber sei gewappnet, dass sie nur Bahnhof versteht. Wenn dem so sein sollte, gib ihr einfach dein Handy, dass sie ihre Nummer eintippt.

Ich denke du sollst sie ansprechen aber bleib lieber bei einem Mädchen. Damit meine ich das du von einem Monat die Frage gestellt hast ob du mit einer anderen Mädchen in den Urlaub gehen sollst. Vielleicht ist nichts daraus geworden aber wen sie mit kommt dann entscheide dich für ein Mädchen.

Aber wen du sie ansprichst dann sag ihr vielleicht noch das sie dir aufgefallen ist, das schmeichelt meistens ein Mädchen.

Mortonius69K
Fragesteller

Ja ich weiß, dass ich die eine mit in den Urlaub nehmen wollte. Das war eine ziemlich dumme Idee, weil mir mittlerweile aufgefallen ist, dass sie einfach mittlerweile nur noch kalt mor gegenüber ist, seit das mit dem Urlaub nicht geklappt hat

Du kannst sie ansprechen mit: "Hallo, wie geht's?" Und dann läuft das Gespräch.

Wenn du merkst, dass sie kein Deutsch versteht, kannst du schnell auf Englisch wechseln.

Beste Grüße

GuteFragen579

Mortonius69K
Fragesteller

Naja kommt das nicht ein bisschen random? Aber es ist besser, wenn ich es im Unterricht als auf dem Gang mache, oder?

GuteFragen579  13.05.2023, 14:54
@Mortonius69K

Was heißt random. Du bist eben nur freundlich und grüßt deine Klassenkameradin. Ich würde es vielleicht sogar im Gang machen. Also wenn du gerade dann den Gang entlang läufst und näher an sie rankommst, wo sie dann z. B. steht. Das ist eine gute Gelegenheit. In der Klasse wird es komisch, wenn alle im Raum sind. Im Gang ist alles "unkontrolliert". Im Unterricht wird dir jeder zuhören.