Mädchen anschreiben und nach Date fragen?

3 Antworten

Es muss ja kein Date Date sein. Frag sie ob sie Lust hat mit dir und ein paar Freunden wegzugehen. Vielleicht hat sie ja auch Freunde die mitkommen wollen. So wäre die Atmosphäre nicht so angespannt als nur euch beide.

Ich würde einfach nett Essen gehen, vielleicht auch einfach Grillen wenn das Wetter wieder schöner wird.

Rotfuchs716  10.02.2024, 08:47

ja, Date klingt viel zu formell.

Frag einfach wenn es der person zu früh wäre müsstest du das akzeptieren. Das ist ja aber nicht schlimm. Du musst ja auch nicht nach einem "date" fragen sondern zb ob ihr euch mal treffen wollt oder so. Dann kommt das nicht so krass rüber und du muss ja nd glei romantisch essen gehen sondern zb nur spazieren und sich unterhalten.

Worauf willst Du warten? Das Dating hat doch gerade das Ziel, herauszufinden, ob und inwiefern man zusammenpasst. Und wenn ihr beide aneinander interessiert seid, gibt es absolut keinen Grund, das nach hinten zu schieben. Das könnte nämlich schnell bewirken, dass das Interesse einseitig oder beidseitig abebbt und man die Chance verpasst hat, sich kennenzulernen.