Crush nach nem Date fragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Direkt Frage 85%
Zuerst Anschreiben 15%

7 Antworten

Direkt Frage

Tipp 1: Am einfachsten ist es, in einem Gespräch das gemeinsame Interesse an etwas zu wecken. Ihr freut euch auf einen bestimmten Film? Dann frag doch deinen Crush einfach, ob ihr zusammen hingehen wollt!

Tipp 2: Es muss nicht unbedingt ein Einzel_Date sein. Lade deinen Schwarm erst mal in der Gruppe ein. Sag ihm oder ihr ( Morgen kommen ein paar Freunde hättest du auch Lust?)

Tipp 3: Dein Schwarm macht etwas besonderes gern, das du gar nicht kannst , wie kochen oder Eislaufen . Frag doch mal, ob er oder sie dir zeigt , wie es geht.

Viel Glück ;)

Afrofreak233
Fragesteller

Danke!!! Hätte alle 3 Punkte falsch gemacht haha

Direkt Frage

Also ich zB wär viel zu schüchtern persönlich zu fragen aber persönlich ist halt besser finde ich haha

Weder - noch!

Geh hin, komm mit ihr in ein Gespräch und wenn das gut läuft, frage sie, ob ihr euch nicht mal bei einem Eis so nett weiter-unterhalten wollt.

Hingehen und direkt fragen ist keine gute Idee - immer erst warm-up betreiben, dann fragen ;)

tanzella  13.06.2020, 23:19

Da hast du recht. Es überfordert mich bis heute, wenn ich so direkt "angegraben" werden.

Himmelblau0815  13.06.2020, 23:24
@tanzella

Es wäre übergriffig, wenn man sofort fragen würde - und es verringert auch die Chancen, dass das Gegenüber einem Date zustimmt, wenn man es anders angeht. Es geht dir nicht alleine so, dass die Frau sich sonst einfach überfahren fühlt und das schreckt natürlich auch ab.

Und nicht zuletzt: Schließlich möchte man ja auch zeigen, dass Interesse da ist UND man sich unterhalten kann miteinander. Sie soll ja Lust drauf bekommen, sich auf ein Date einzulassen :)

Direkt Frage

Direkt fragen ist das beste! Ausserdem zeigt es Mut und Selbstbewusstsein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen
Direkt Frage

Persönlich ansprechen kommt meist am besten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...