Macht NAH.SH ähnliches wie Flixbzs?

1 Antwort

"NAH.SH" ist die Abkürzung für "Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein".

Es handelt sich um einen landesweiten Verkehrsverbund, und die NAH.SH GmbH (deren Gesellschafter die Kreise, Städte und das Land Schleswig-Holstein sind) plant und koordiniert das landesweite ÖPNV-Angebot und ist für die Tarifgestaltung zuständig.

Für den Betrieb der einzelnen Bus- und Bahnlinien sind weiterhin die verschiedenen Bus- und Bahnunternehmen zuständig, aber es wird auf die Zugehörigkeit zum Verkehrsverbund hingewiesen.