Mach ich mir Zuviels Gedanken?

6 Antworten

Du beobachtet gut, danke ich, und Du siehst in Deinem Bguder etwas, was Dir Sorgen bereitet - und das ziert Dich... 😊

Sprechen und Ansprechen finde ich noch immer die beste Option...

Versuch mit ihm zu reden und erklärt ihm Deine Sorgen.

Er ist allerdings 18. Wenn er absolut nicht sprechen möchte und sein Verhalten nicht verändern möchte, musst Du das - fürchte ich - respektieren.

Lieben Gruß 😊

verreisterNutzer  21.04.2023, 23:15

Klar beobachte ich gut, ich beobachte jede einzelnes Detail um heraus zu finden ob er irgendwie Drogen nimmt oder sonst welche Probleme hat. Ich weiß nur das er kifft und ich denke das war’s auch. Jedenfalls redet er nicht über sich und komme garnicht an ihn so ran wie ich es möchte. Mache mir einfach Sorgen um mein kleinen Bro, ich Finde es besser wenn es ihm sehr gut geht. Aber da unsere Eltern uns nie liebe gegeben haben, wird er es genau so schwer haben wie ich, oder ich bilde es mir nur ein

Online0815  21.04.2023, 23:25
@verreisterNutzer

Mhhh... das klingt sehr traurig, wenn ich das so sagen darf. Denn jeder Mensch, und das meine ich absolut ehrlich, hat Liebe verdient...

So wie Du schreibst, trägst Du viel Liebe in Dir für Deinen Bruder.

Zeigt ihm das und sag es ihm. Eventuell osg das die einzige Art und Weise an ihn heran zu kommen...

Du Liebe,

auf jeden Fall hat er Vertrauen zu dir, sonst würde er nicht vorbei kommen. Wenn er sich mit den Eltern nicht so gut versteht, ist es doch prima, dass du für ihn dasein kannst. Eine große Schwester zu haben ist super!

Lass den armen Jungen doch in Ruhe. Man will halt nicht immer sprechen oder lächeln und nett gucken. Früher hat man 2stunden die Zeitung gelesen, heute ist man halt am Handy,

verreisterNutzer  21.04.2023, 23:01

Ich weiß das er ein armer Junge ist, ich besorge mich einfach nur mein ihn

Das geht doch nicht nur deinem Bruder so. Schau auf die Straßen der Stadt...wieviele Menschen haben das Ding in der Hand?! Oder wieviele quatschen vor sich hin. Ganz furchtbare Entwicklung. Da werden wir noch einiges mit zu tun haben.

Finde ich schon sehr bedenklich