Warum darf man als Junge nicht die Schwester von dem besten Freund daten?

7 Antworten

Hallöchen gesagt.

Natürlich kenne auch ich solche dummen Ansichten. Fragt man dann nach, bekommt man meist keine einleuchtende Begründung.

Was eventuell Gründe sein könnten, dass jemand solche "Regeln" einführen will, da fällt mir spontan zum Beispiel das ein:

  • Einem Freund hat man in der Regel "Geheimnisse" (auch Frust über die Familie) anvertraut, die niemand sonst erfahren soll. Es besteht also die realistische Gefahr, dass der Freund einiges davon auch seiner Schwester (Freundin) weiter erzählt.
  • Die irrige Vorstellung "meine Schwester verdient etwas Besseres" ist wohl auch sehr verbreitet.
  • Der Bruder mag vielleicht selber "kein Kind von Traurigkeit" sein, weiß also aus eigener Erfahrung was passieren könnte und möchte seine Schwester davor beschützen verletzt zu werden.
  • Der häufigste Grund ist schlicht und einfach eine Art Eifersucht, denn er denkt fälschlicherweise, dass seine Schwester ihm den Freund und "Mülleimer zum Ausheulen" nimmt.

Wie gesagt, nur ein paar Gedanken dazu.

Im Endeffekt würde ich hier allen Beteiligten raten, jedem das gleiche Recht einzuräumen, das man sich selber wünscht, was natürlich auch die Partnerwahl einschließt.

Lieben Gruß aus Berlin

Es gibt kein Gesetz und keine Regel, wonach das verboten oder sonstirgendwie mit Strafe bedroht wäre. Jeder Mensch hat gleiche Rechte, egal ob Mann oder Frau, und das beinhaltet auch, dass man daten darf, wen man möchte. Entscheidend ist nur, ob die beiden betroffenen Personen damit einverstanden sind. Ansonsten geht das niemand anderen an!

Jeder sieht das unterschiedlich

Es ist halt nur kritisch da es immerhin dein Bester Freund ist.

Man darf nicht?!
Man soll nicht!
Es gibt keinerlei Gesellschaftliche Regelung diesbezüglich nur.......

Stell dir jetzt mal vor du fängst was mit der Schwester von deinem Freund an!
Dann kann/wird sie Probleme auf Dauer gesehen zwischen dir und deiner Umwelt erfahren!
Die Umwelt sind Menschen mit dem du mehr oder weniger tagtäglich zutun hast!
Sprich die Schwester von deinem Freund könnte was von Ihm selber erfahren und es sich selber zunutze machen!
Da wiederum ist ein "No-Go" für deinen Freund!
Deswegen ist es nicht sehr gerne gesehen wenn man mit der Schwester des Freundes zusammen ist.

Um jegliche Menschen die so etwas denken zu beruhigen!
Es gibt so etwas, wie Beziehung mit Schwester von Kumpel/Freund/besten Freund!
Man müsste vielleicht, vielleicht sogar die Grenzen abstecken!
Wenn du verstehst was ich dir damit sagen will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Vielleicht ist die Person einfachwütend, dass man die Schwester auf ihr Äußeres reduziert.

Wenn du ein Mädchen Daten würdest, es sich aber hinterher herausstellt, dass sie die Schwester von einem deiner Freunde wäre, was dann?