MacBook Pro Tastatur macht was sie will, wer kann mir helfen?

So werden mir die Sonderzeichen angezeigt - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Erst einmal überprüfe, ob Deine Festplatte einen Fehler hat. Gehe dazu in den Dienstprogramm-Ordner und dort auf "Festplatten-Dienstprogramm". Überprüfe die Festplatte und repariere sie nötigenfalls.

Gehe auch über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen. Dort solltest Du "Sprache und Text" und "Tastatur" so überprüfen und nötigenfalls einstellen, dass Deutsch an erster Stelle steht.

Wollen wir mal hoffen, dass dann der Mac wieder gut funktioniert!

DanielaNanook93
Fragesteller

Okay hab ich gemacht, da steht in grün : das Volume ist anscheinend in Ordnung
Und ja alles ist ganz normal wie immer auf deutsch eingestellt.

Die Umschalt- und die Alt-Taste geben Dauerfeuer. Das kann mMn nur ein Hardwareproblem sein. Gab's in letzter Zeit Unfälle mit Getränken?

Ok, Apfel links oben> Systemeinstellungen> Tastatur> Eingabequellen

Passt die Einstellung dort?

-Hast die Tastatur auf eine andere Sprache gestellt

-Ein Virus installiert

-Vielleicht wird dein Computer fern gesteuert

Kann alles sein Achtung eine Computer Fernsteuerung wird NICHT als Virus erkannt

DanielaNanook93
Fragesteller

Nein ich hab heute noch ganz normal im Zug an meinen Sachen gearbeitet und hab dann runtergefahren und zu Hause direkt wieder hochgefahren weil ich weiter machen wollte und auf einmal wars so. Aber Tastatur noch alles gleich ich hab nichts verändert. Funktioniert auf einmal gar nix mehr :( die Festplatte Is neu die wurde erst vor ein paar Monaten gewechselt weil die alte kaputt war. Keine Ahnung ob's nützlich Is ich bin nur User und kenn mich null Komma null aus :/ ich lass es jetzt auch die ganze Nacht an und Trau mich nicht runterzufahren weil ich Angst hab dass sonst alles weg ist.. USB Stick usw erkennt er auch nicht mehr um noch schnell wichtige Sachen zu retten:/
Noch ein Problem ist vielleicht ,aber das war schon davor dass mein MacBook nicht neu starten kann von alleine und blieb immer einfach beim Desktop Hintergrund stehen .. Ich hab's dann halt immer ganz runtergefahren und wieder angemacht ..

Fragenistbesser  18.01.2016, 01:05
@DanielaNanook93

Wenn du in einem öffentlichen wlan bzw mobilen Hotspot warst hat dir jemand einen virus hoch geladen

aber da du sagtest die tastatur wurde kürzlich gewechselt empfehle ich dir schleunigst den typen auf zu suchen der die tastatur gewechselt hat es kann sein das er dir eine defekte tastatur gegeben hat und oder vielleicht sie falsch rein gemacht hat so das sie ein paar kontakte kaputt gemacht hat die Tastatur.

möglich wäre auch das die tastatur schief angebracht wurde und jetzt mehrere tasten gleichzeitig drückt

wünsche dir alles gute und viel glück bei der Fehler Bekämpfung

DanielaNanook93
Fragesteller

Nein die Festplatte wurde gewechselt nicht die Tastatur :) und ich hab im Zug immer Airport deaktiviert weil ich da selbst ganz vorsichtig bin bei allem wenn ich irgendwo anders bin oder so und auch niergends eingeloggt :(

Wie alt ist der Computer bzw Laptop?

Einhorn64  18.01.2016, 06:15

mhm...;( ist schon alt vielleicht könnte es daran liegen "Nichts hält ewig"

vogerlsalat  19.01.2016, 21:14
@Einhorn64

Eher unwahrscheinlich, ein MacBook hält in der Regel länger. Hab eines das ist jetzt 10 und läuft immer noch einwandfrei.