Lunch bis 100kcal - Ideen?

Achso und mir geht es um etwas eher Salziges oder Herzhaftes

Couchpotao  26.04.2021, 10:39

Bist du aktuell in Therapie bzw ist deine Esstörung denn engsten vertrauten bekannt?

Ma248
Fragesteller

Welche Essstörig denn?

essenundreisen  26.04.2021, 11:36

Warum soll denn dein Mittagessen nur 100 kcal haben?

Ma248
Fragesteller

Joa, ich habe am Morgen richtig viel gegessen. Unvorstellbar viel... Ich habe mir nämlich erstmal selber was gemacht und dann aßen wir aber noch zusammen...

10 Antworten

Ein Mittagessen mit 100kcal? Probier mal light oder zero Produkte, ansonsten wirst du kaum was finden. :D

Oder mach dir einen kleinen Gemüse/Obst Salat oder Sushi

verstehe ich nicht wie du das mittagessen mit einem "nur" kombinieren kannst.

mittagessen ist wichtig. immerhin tankst du da energie für den ganzen tag.

wenn, dann würde ich dir 100Kalorien als snack empfehlen. einen apfel müsste umdie 80 haben oder so.

Hey,

wie wäre es heute mit leckeren 300g saftigen Brokkoli? Das wären dann ca. 102 kcal.

Schön salzig? Kein Problem, über den Brokkoli kannst Du jede Menge salz streuen.

Herzhaftes

Vergiss es, für 100kcal gibt es da nichts. Kannst mal kurz an nem Stück Butter lecken, aber dann hast Du die 100 kcal schon drin.

Gruß

Ma248
Fragesteller

Naja also ein gekochtes Ei hat 78 kcal ;)

AldoradoXYZ  26.04.2021, 10:54
@Ma248

Das Problem ist, das gekochte Ei macht die meisten Menschen nicht mal ansatzweise satt.

Bei 300g Brokkoli sieht das anders aus.

Gruß

Das ist viel zu wenig. Schließe mich den anderen, auch mit Blick auf Deine anderen Fragen an, dass Du mal einen Arzt und/oder einen Therapeuten konsultieren solltest. Das klingt schwer nach Essstörung.

Ein Mittagessen kann locker bis zu 500 Kalorien haben.

HikoKuraiko  27.04.2021, 11:56

Oder auch mehr. Je nachdem wie die anderen Mahlzeiten aussehen und wo der Gesamtumsatz liegt

Mir würde nur Onigiri einfallen. Also Reisbälle. Gemüse mit Salz wäre auch eine Möglichkeit. Herzhaft und 100 Kalorien wird schwierig! Schließe mich Couchpotato aber an. Klingt erstmal ganz und gar nicht gesund.