Wie viele kcal sind in einer Tüte Maggi Nudel Snack Ente?

4 Antworten

Du musst ja Wasser dazugeben. Dadurch wird das Produkt schwerer.

riverflows
Fragesteller

Aber Wasser hat doch keine kcal

Das zusätzliche Gewicht stammt vom Wasser, welches zur Zubereitung erforderlich ist.

riverflows
Fragesteller

Aber Wasser enthält doch keine kcal

Perpendikel  26.05.2021, 20:27
@riverflows

Muss es auch gar nicht, um die Frage "wo nehmen die sich aber diese 362 Gramm her" zu beantworten.

Max3005000  26.05.2021, 20:28
@riverflows

In je 100 g des fertigen Produkts sind 76 kcal.
Wasser und Tüteninhalt wiegen zusammen 362 Gramm. Deshalb haben die Nudeln dann insgesamt 275 kcal.

riverflows
Fragesteller
@Max3005000

Aber wieso denn wenn das Wasser keine kcal hat ? Die Gramm Anzahl verändert sich, in Ordnung aber wieso die kcal wenn Wasser keine kcal hat

Max3005000  26.05.2021, 20:34
@riverflows

Oder du nicht verstehen. Die kcal-Angabe bezieht sich immer auf das fertige Produkt. Du kannst auch die 62 Gramm ungekochtes Proudukt ohne Wasser lutschen, da sind auch schon 362 kcal drin.

Perpendikel  26.05.2021, 20:35
@riverflows

Du kannst es offenbar nicht verstehen. Der Tüteninhalt enthält 275 kcal, wie du auf der Packung lesen kannst. Wie das angegebene Gewicht zustande kommt wurde dir auch erklärt: durch Zugabe von Wasser. Wo also soll das Problem sein - daß du nicht das Ergebnis von 3,62*76 ausrechnen kannst?

riverflows
Fragesteller
@Max3005000

Hä ja, aber das beantworte doch trotzdem nicht die feste die ich dir gestellt habe

riverflows
Fragesteller
@Perpendikel

Meine Frage ist, wieso die Kcal höher wird durch das Wasser. Mehr nicht

Perpendikel  26.05.2021, 20:41
@riverflows
Meine Frage ist, wieso die Kcal höher wird durch das Wasser.

Wieso sollen die "höher werden"? Das behauptet doch niemand außer du selbst.

riverflows
Fragesteller
@Perpendikel

Nein, ließ doch die Frage richtig. Dort steht 100 Gramm ergeben 76 kcal. So und wenn Wasser hinzukommt wird die Gramm Angabe höher, auch in Ordnung. Aber, wieso sind dann 362 Gramm = 200 irgendwas kcal, wenn Wasser keine kcal hat. Das ist meine Frage mehr nicht

Perpendikel  26.05.2021, 20:50
@riverflows
Dort steht 100 Gramm ergeben 76 kcal.

... "bei einer Portion von 362 g."

ließ doch die Frage richtig

Also ICH habe keine Probleme mit dem Lesen.🤭

Perpendikel  26.05.2021, 20:59
@riverflows

Dann erkläre doch bitte mal, WO du da ein Problem siehst, vielleicht fällt dir dein Denkfehler dann ja ganz von allein auf. Bisher machst du nicht gerade den Eindruck, den Inhalt der Nährwert-Informationen überhaupt erfassen zu können.

riverflows
Fragesteller
@Perpendikel

Dann erklärt es mir doch vernünftig, wenn du merkst, dass ich gerade einen „gewaltigen“ Denkfehler mache.

Perpendikel  26.05.2021, 21:08
@riverflows

Lies einfach nochmal in Ruhe nach, es ist längst alles vernünftig erklärt worden.

Perpendikel  26.05.2021, 21:13
@riverflows

Abber gerne doch, es sind schließlich nicht meine Verständnisprobleme... 😉

76Kcal = 100gr

xx = 62gr

Wasser hat keine Kalorien

riverflows
Fragesteller

Wie ?

Wasser hat auch ein Gewicht.

riverflows
Fragesteller

Aber doch keine kcal