Vieviel Kalorien sind in so einer Knorr fix tüte?

2 Antworten

bei der zubereitung steht doch auch spaghetti dazu kochen. ein portion sind fertige soße plus nudeln.

wenn du davon ausgehst das die packung 3 portionen enthält teilst du alles was du gekocht hast auf drei teller auf. da hat so ein teller sicher an die 500 kcal

TeletubbyFakten
Fragesteller

Also meinst du das ich nudeln und Fleisch (oder in meinem Fall Tofu) nicht extra dazurechnen sollte? Weil ich habe jetzt sowohl die nudeln als auch das fleich nocheinmal extra draufgepackt.

Samila  28.12.2021, 12:25
@TeletubbyFakten

nein nicht extra. es heisst pro zubereiteter portion. das einzige was du umrechnen müsstest wären die kcal für tofu im gegensatz zum hack. wird deutlich weniger sein

TeletubbyFakten
Fragesteller
@Samila

Ich finde das ja sehr umständlich, ich rechne das lieber selber hahah aber das würde immerhin bedeuten das ich heute mittag nun doch nicht 1100 kcal zu mir genommen habe. Ich trage das jetzt einfach so ein und lasse diese fix kacke demächst weg lol. Dank dir!

Also ich würde das ganz normal berechnen wie alles andere auch...

Eventuell werden manche Stoffe im Pulver aber auch erst durch Wasser o.Ä. freigesetzt und erreichen dadurch ihre kcal/Nährstoffe

TeletubbyFakten
Fragesteller

Boah ey dann kauf ich das nie wieder, wenn ich das selbst mache komme ich ja nicht mal auf die helfte von dem was da angeblich drin ist. Das würde nämlich bedeuten, mit allem anderen das ich alleine im mittagessen über 1k kcal zu mir genommen habe. Da bleibt mir nicht mehr viel fürs abendessen wenn ich im ziel bleiben will :I

ZenMoench  28.12.2021, 12:32
@TeletubbyFakten

Saucen Rezepte etc gibt es genug da braucht man nicht viel

Eine halbe Zwiebel und knobi andünsten, 2 normale Tomaten achteln oder sechzenteln und mit 0,2l Wasser in die Pfanne geben und würzen

Fertig