Verstehe nährwert angabe nicht?

Außerdem steht fett auf der Vorderseite. ‚‘‘2 Portionen‘‘

H

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich sowieso nicht an den "Portions"-Angaben orientieren. Schau auf die Angabe pro 100g. Das macht es auch vergleichbarer mit anderen Speisen. 100 Gramm sind 100 Gramm. Das lässt sich gut vergleichen.

Portionen fallen immer unterschiedlich aus, weswegen die Angabe so ziemlich für die Tonne ist.

"Packung ergibt 2 Portionen". Die Portionsangabe sind zwar i. d. R. irgendwelche Fantasiewerte, aber daraus ergibt sich, dass eine Portion aus ca. 75 g des Beutelinhalts besteht.

Die "Portion" bezieht sich auf das fertig zubereitete Gericht - nicht auf den Tüteninhalt. Vermutlich kommt noch Wasser / Fleisch / was auch immer dazu?