Wie kann ich für weniger als 100 Gramm die Nährwerte ausrechnen?

6 Antworten

Hol dir doch die App 'Lifesum' damit kannst du ein Tagebuch zu deiner Ernährung führen und somit die jeweiligen Nährwerte pro grammsehen.

100gr - 340kcal
10gr - 34kcal
60gr - 204kcal

Mit dem Dreisatz, hier ein Beispiel:
100g-120 kalorien
60g-?
dann rechnest du (120x60)und das ergebnis teilst du durch 100.
also immer quer multiplizieren und gerade hoch dividieren
oder du verwendest die app lifesum, da kannst du die grammangaben eingeben und die app rechnet die werte aus.

Viel Glück :)

Auf 1 gramm runterrechnen und dann wieder einfach die kompletten nährwerte mal nehmen mit der grammzahl wofür du die nährwerte wissen möchtest. Is glaube ich dreisatz

Dreisatz. Durch 100 teilen und mit der neuen/gewünschten Menge malnehmen.