Ist das so richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Der Verpackung ist das gesamt Gewicht hinterlegt ..

du hast Gramm Angaben auf den Rezepturen wie zb. Tomaten Soße , Nudeln ...

kräuter ... du musst die Zutaten berechnen da du Wasser bei gibst usw...

also die Portions Angaben basieren auf den Brennwert ... also rechtlich gesehen korrekt aber es ist kaum möglich das irgendwie im Nachhinein zu berechnen da deine Rezeptur mit Wasser vollendet wird

da kommt ja noch das wasser in den nudeln und der sosse dazu. wenn ihr zu viert 10 gegessen habt hast du 2 1/2 portionen gegessen

https://www.miracoli.de/Produktinfos?cid=3fde0145-6277-46b4-ae1b-8a023c0cff32&pid=8e690ac0-c2e1-4b98-aea8-41440702d754

Pro Portion (316g)

100 g haben 106 kalorien

316 x 2.5 = 790 gramm

kann mir nicht vorstellen das du das geschafft hast. wenn dann wären das ca 840 kcal

deine ganzen fragen zu kalorien...iss einfach bis du satt bist. man muss nicht alles abwiegen.

Quatsch du weiß doch nicht in welchen Tellern die rechnen. Vielleicht hast du dem nach nicht zwei sondern drei Portionen gegessen

Und warum ist das wichtig? Hauptsache, es hat geschmeckt. Sein Essen wiegen macht doch nur, wer krank ist.,