Sind 40 gramm Müsli normal?

Support

Liebe/r smileynaomi96,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Natürlich sind 40g Müsli nicht die "Portion", die ein normaler Mensch isst. Das ist doch klar, oder? Denk doch mal nach, wer Dir diese Angaben macht und was der wohl will!

Das mit den Portionen ist ein Trick der Industrie. Du sollst von den Angaben für 100 g abgelenkt werden und auf kleinere Zahlen gucken, die Dich nicht so abschrecken.

Denn was an Kalorien z.B. für 100 g Sahnetorte oder Schokoladeneis angegeben ist, ist nicht so werbewirksam.

Es geht ums Geld!

Müsli ist insgesamt sehr kalorienhaltig. Es hällt aber auch lange satt. Muss man abwegen, was man sich leisten kann. Machst du viel Sport sind 100 Gramm total ok. Ansonsten eher Finger weg und nen Apfel morgens essen. :D

Die Portionen sind immer nur MINI. Leider. Dazu kommt dann ja noch Milch oder Joghurt, also noch mehr Kalorien. Gesünder, wenn auch mit genau so vielen Kalorien, ist es, wenn du dir das Müsli selber machst. Obst nach Wahl, Hafer- und Sojaflocken, Rosinen oder Cranberries, evtl. einen Teelöffell Honig, dann Milch oder Joghurt. Ist sicherlich schmackhafter und hält dich auch länger satt.