Wieviele kcal sind in ramen noodle?

3 Antworten

Trag das in einer App ein da ist es meist vorgezeigt wieviel Gramm eine Portion hat

mit fertig 100g sind gemeint wieviel Kcal die zubereitete Portion pro 100g hat.

jetzt musst du wissen wieviel Gramm die fertige Portion hat

oft sind die gesamten kcal auch auf der Packung angegeben

oder du berechnest die Kalorien der unzubereiteten Portion

sag mal wie diese Nudeln genau heißen dann Google ich mal die Nährwerte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
Selina425
Fragesteller

350g

also sind das mehr kcal?

Das kannst du dir ausrechnen. 100g haben 66kcal, deine 80g demnach..? Na?

Rund 53kcal.

Selina425
Fragesteller

oha

Aber, wieso ist das so wenig?

Bonye  06.07.2020, 16:52
@Selina425

Ob du da richtig guckst kann ich nicht beurteilen, habe die Verpackung ja nicht vor mir.

Vermutlich wirst du die Nudeln aber nicht pur essen, also kommen zur fertigen Mahlzeit noch andere Zutaten und damit kcal dazu.

Du brauchst Dreisatz. Dann findest du es heraus.