Wieviele kalorien haben linsen wenn man sie kocht?

4 Antworten

Wie Du schon gemerkt hast, verändert sich die Kalorienanzahl nicht. Deiner Antwort entnehme ich daß Du auf eine hohe Kalorienzahl kommen mußt, dann empfehle ich Dir ein paar neue Rezepte.

Zum Beispiel für Linsensalat, den man auch kalt essen kann. Koch die Linsen in einer Brühe, hau ein ordentliches Öl daran, schnippel eine Avocado klein und würz diesen lecker. Nur eines von vielen Beispielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
weizslena
Fragesteller

Danke, probiere ich gleich morgen aus. :)

Lass mal überlegen:

100ml Wasser hat 0 cal

100g Linsen haben 315 cal

Wenn ich jetzt sagen wir 1 Liter Wasser habe muss ich folgendes rechnen:

10x 0 cal = 0 cal (habe es gerade mehrfach nachgerechnet scheint zu stimmen)

wenn ich nun zu diesem liter wasser die 100g Linsen gebe dann muss ich 0+315 cal rechen und komme auf: 315cal

Wenn ich natürlich noch Speck anbrate und lorbeer und Liebstöckel hinzugebe das ganz dann mit ein wenig Fleisch fond ablösche und darin dann die Linsen ziehen lasse dann kommen eben noch die cal dazu die auf den anderen verpackungen stehen.

auf Cal achten tut doch nur jemand der abnehmen will und jemand der abnehmen will weiß eigentlich das wasser ein traum dazu ist denn man hat danach keinen durst mehr und man hat 0 cal zu sich genommen. außerdem regt viel trinken auch den stoffwechsel an und dadurch nimmt man noch schneller ab.

Gruß

weizslena
Fragesteller

Och man fühle ich mich dumm. xD es ist einfach kaum zu glauben dass so viele linsen nur 315 kcal haben;_;

Ja natürlich weil wasser ja 0 kcal hat. Daher sollte man immer das ROHGEWICHT von linsen, nudeln, reis messen bevor man sie kocht

Du mochst sie in Wasser. Die linsen nehmen Wasser auf und werden dadurch größer. Addiere nun die Kalorien des Wassers hinzu....

NetzBeratung  27.05.2017, 12:11

Kalorien des Wassers - ^^

miezepussi  27.05.2017, 12:13
@NetzBeratung

;-) ich wollte den Fragesteller zu eigenständigem denken anregen. spannend wird es, wenn ein Brühwürfel dem Wasser hinzugefügt wird...