Lunch, Dinner, Supper.... Hää? ^^

10 Antworten

Ich versuche es auch mal:
Lunch:
Das ist das Mittagessen. In England ist das aber üblicherweise eine KALTE Mahlzeit (z.B. Sandwiches). Die Engländer essen Abends ihre Hauptmahlzeit. Oft nehmen sie zur Arbeit ein Lunch-Paket mit, halt mit Sandwiches und Obst.
Supper:
Das normale Abendessen zu Hause, das aber die Hauptmahlzeit, also warm, ist:
Dinner:
Auch die Abendmahlzeit, aber eher etwas formeller, also in einem Restaurant, oder zu Hause in festlichem Rahmen mit Gästen.
So habe ich das immer verstanden.

Dinner: Abendessen, siehe "Das perfekte Dinner" "Promidinner" usw.

Lunch: Ich glaube das ist Mittagessen.

Supper: ?! Noch nie gehört

Lunch ist Mittagessen auch "Mittagbrot". Dinner oder Supper ist Abendessen (Wobei Supper auch Nachtessen heißen kann). Breakfast ist Frühstück.

Supper ist Abendessen bei uns. Dinner ist auch Abendessen, aber voluminöser. Lunch ist Mittagessen, wird aber auch für einen kleine Zwischenmahlzeit genutzt. ich hoffe deine Verwirrung ist jetzt nicht größer.

ClearDeepWaters
Fragesteller

Aaaachso. Ok. ^^ Weisst du rein zufällig ob Amis auch Supper sagen? Weil ich hab eigentlich noch nie einen Ami "Supper" schreiben sehen. =PP

verreisterNutzer  23.10.2010, 17:08
@ClearDeepWaters

Supper ist fast nur im englischen Raum zu finden, die Aussis benutzen es auch, aber nicht die jüngere Generation. Im Canada und USA nur von den Einwanderen die diese Beschreibung so gelernt haben. Umgangssprachlich wird es so nicht genutzt. Gruß Rene`

Lunch wird um die Mittagszeit gegessen. Das in England und den USA aber nicht, wie hier üblich, die Hauptmahlzeit des Tages ist, besteht Lunch meißt nur aus Sandwitch.

Dinner ist die Hauptmahlzeit und wird, im Gegensatz zu Deutschland, Abends gegessen.

Supper da muß ich passen