Lohnt sich VR-Gaming (Standalone + PC VR)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja (Standalone + PC VR) 60%
Ja (PC VR) 20%
Nein 20%
Ja (Standalone) 0%

3 Antworten

Ja (Standalone + PC VR)

erst ausprobieren...manchen wird schwindlich(bei IFA oder Gamescom)

mit quest(modell 3 kommt demnächst raus) ist eine sehr benutzerfreundliche standalone

wenn du eh nen guten zocker pc, hast empfehle ich dir die valve index(modell 2 kommt auch balt raus)

die normale valve index hat geniale kontroller und ein schön grosses sichtfeld

NP:1080 gebraucht600€

ich verwende sie seit jahren und ich liebe sie(habe auch schon stundenlang andere ausbrobiert und wurde enttäuscht)

mit vr brillen kann man genial die wirklichkeit vergessen , und merkt kaum noch das man spielt und hält alles für wirklichkeit. bis dir einer auf die schulter tippt und du fast nen herzkasper bekommst

das wichtigste spiel ist vr-chat(kostenlos)

ballerspiele(construktors , ghost of tabor, population 1 , pavlov, zero kaliber)

schwertkampf und fitnissspiele gibt es auch genügend

Generell schon. Kommt natürlich drauf an, welche Spiele und wie groß dein Raum ist, um im VR bewegen zu können

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta
Nein

Ich weiß, es gibt viele Leute die stundenlang Vr-Games spielen können. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es für ein nettes Gimick ist, aber wirklcih viel habe ich meine Meta quest 2 auch nicht bespielt. Herkömmliche Spiele sind besser auf so vielen Ebenen, allerdings kann man nur im VR Bereich diese 3 Dimension wirklich erleben.