Lohnt sich überhaupt noch Zukunft in Deutschland aufzubauen?
Ich hör kollegen und so alle sagen wir wollen auswandern dies das zurück in Heimat oder usa oder Länder die halt so krasse Zukunft haben. Ich denk auch so weil in paar jahre vielleicht 10 jahre ich geb deutschland maximal 15 jahre alter und deutschland hat keine wirtschaft mehr. Momentan ich bin in Maßnahme von Arbeitsamt weil diese Jahr war keine ausbildungsplatz für mich aber nebenbei ich arbeite noch in Lager. Aber ich weiß garnicht ob ich nächste Jahr überhaupt ausbildung anfangen soll in deutschland weil mein Ziel ist eh auswandern nach usa, kanada oder so ihr wisst was ich mein, und da ist ausbildung eh nichts wert weil die scheissen auf ausbildung. Dann diese drei Jahre ich mach mir kopf kaputt mit ausbildung und dann ich Wander aus und die sagen mir deine ausbildung ist nichts wert. Aber wenn ich nach Kanada auswandern ich brauch mindestens 30.000€ startkapital und brauche Arbeitsvertrag aber wo bekomme ich das her? In Lager nebenjob ich verdien nicht so viel da. Ich brauch rat
12 Antworten
Um ein Arbeitsvisum für die USA zu bekommen brauchst du einen Arbeitsvertrag und das dürfte die größte Hürde sein.
Ausserdem ist der Arbeitsmarkt dort deutlich härter als hier. Ich kenne mehrere Leute deren traum es war in die USA auszuwandern und die es auch geschafft haben dort einen Job zu bekommen, aber nach wenigen Jahren wieder nach Deutschland zurückgekommen sind, weil die Lebensqualität dort viel schlechter war und es bei weitem nicht so toll war wie sie es sich vorab ausgemalt hatten.
Dummes Gelaber, sorry.
Wer in Deutschland rein gar nichts reisst, wird es woanders erst recht zu nichts bringen, vor allem nicht in den USA oder Kanada wo auf Eigenverantwortung gesetzt wird. Da landen Leute in deiner Situation in der Gosse oder bei McDonald's.
Beschäftige dich erstmal überhaupt mit der Thematik bevor du deinen Schwachsinn los wirst. Du scheinst überhaupt keine Ahnung über die Möglichkeiten und Steuern in den Ländern im Vergleich zu Deutschland zu haben.
Die Möglichkeiten bringen nichts, wenn man nichts kann. In Ländern wo man für sich selbst verantwortlich ist würden sich manche die die deutsche Vollkasko gewohnt sind ganz schön blöde umschauen.
Ich weiss was du meinst und lebe selbst in so einem Land, aber für jemanden der auf Arbeitsagentur und irgendwelche staatlichen Ausbildungshilfen angewiesen ist ist das wahrlich nichts.
Das Auswandern nach USA und Canada gannz du schon einmal einmal ganz schnell vergessen.
Mach eine Ausbildung und entwickle dich im Rahmen deiner Moeglichkeiten beruflich weiter. Da du wahrscheinlich nie zu en Topverdiener gehoeren wirst, wuerde ich an deiner Stelle den Sozialstaat DE nicht verlassen. Vor Arbeitslosigkeit ist man ja nie gefeit, wie auch vor Krankheit nicht.
Tip: bei Bewerbungsgespraechen kommen korrektes Deutsch und gute Umgangssprache gut an.
Wenn dich niemand vermisst, ist Auswandern auf jeden Fall eine Option.
Es hält dich ja nichts.
Ich würde an deiner Stelle bisschen abrüsten. Viele Sachen wurden schon oft tot gesagt und das Sprichwort gilt immer noch das Totgesagte länger leben. Ich wüsste jetzt auch nicht wo es irgendwo ein Problem geben sollte, dass man durch Auswanderung lösen könnte.
Eine gute Ausbildung ist Basis für jeden Wohlstand. Mich wundert es nicht dass du schwarz siehst wenn du keine Ausbildung hast.
Schwachsinn. In den USA und Canada kann man sich durch harte Arbeit viel mehr aufbauen als in Deutschland, weil dort die Steuern nicht so hoch sind.