Lohnt sich ein minikühlschrank im zimmer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

13 Antworten

Nein

Hatte ich mir 2013 zum Einzug auch gekauft! Leider frisst er so unsagbar viel Strom! Und dann hat er immer schlimmere Geräusche gemacht im Laufe der Zeit! Und wirklich abgekühlt eigentlich auch nie wirklich! War ein Restposten von Aldi damals für, glaube ich, 139€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Lohnt sich nicht, der verbraucht ja auch einiges an Strom. Besser ein normaler Kühlschrank in der Küche.

Ein Minikühlschrank verbraucht gar nicht mal so viel weniger als ein großer Kühlschrank. Da biste auch mit 100kwh am Start.

WasZum09
Fragesteller

Echt? Oh man. Aber den könnte man doch eher ausschalten weil ich werde ja nicht viel drinne haben :-/

FlockeFindet  06.04.2024, 20:25
@WasZum09

Kommt halt drauf an, wie oft Du das machst. Am meisten Strom verbrauchst Du natürlich wenn der Kühlschrank kühlen muss. Wenn Du den also bspw. jeden Tag aus und anschaltest, läuft der immer auf 100.

vanOoijen  06.04.2024, 20:25
@WasZum09

Dann schalte ihn immer aus wenn Du ihn nicht brauchst. Leere Kühlschränke verbrauchen noch mehr Strom als Volle.

Pack zur Not Styropor rein. Leere Räume Luft zu kühlen braucht am meisten Energie.

WasZum09
Fragesteller
@FlockeFindet

Würde es übers wochenende machen glaub ich freitag samstag sonntag

FlockeFindet  06.04.2024, 20:30
@WasZum09

Ich denke mal dass Du da immernoch auf 50kwh kommst. Ist also schonmal etwas überschaubarer als 100^^

WasZum09
Fragesteller
@FlockeFindet

Wie viel würde das grob pro monat/jahr kosten?

habe echt keine Ahnung mit 22 bitte nicht bös sein ganz grob😅xD.

FlockeFindet  06.04.2024, 20:36
@WasZum09

Bei 50kWh 15-20€ im Jahr. Klingt zwar nicht nach viel, aber wenn Du eben hier 20€ hast, da 20€ hast, kommt schon einiges zusammen.

Plus die Anschaffungskosten vom Kühlschrank wäre mir das zu viel, nur um nicht in die Küche zu gehen^^

Ja

Ich habe eine Kühlbox neben dem Schreibtisch stehen. Eine mit aktiver Kühlung. Wenn der Kompressor arbeitet, maximal 30W verbraucht. Läuft über ein 12V Netzteil und die Box nehme ich im Sommer immer mit ins Auto.

https://amzn.eu/d/id7s6x8

WasZum09
Fragesteller

Stimmt so eine Kühlbox ist eigl besser als ein minikühlschrank macht ja den selben Job

Nein

Wenn du nicht grad im Dachstock wohnst und der Kühlschrank im Keller ist, lohnt sich das nicht.

Kannst ja in der Küche n Joghurt oder Getränk holen. I mean, wär sicherlich schon cool, aber nicht nötig und teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so