Mini-Kühlschrank?

3 Antworten

Hab recherchiert, ein durchschnittlicher minikühlschrank braucht 0,2kw am Tag, was je nach stromanbieter zwischen 1,60€ und 1,80€ im Monat kosten würde.

Kann jedoch sein, dass das keine exakten Informationen sind, weil ich wie gesagt ja nur recherchiert habe :)

Woher ich das weiß:Recherche
Loveanimals1901
Fragesteller

Ach das ist ja eh extrem billig :)

JoGerman  23.07.2022, 16:26

"kw am Tag" ist ungefähr so sinnvoll wie "Grad Celsius pro Minute" oder "PS pro Stunde"
Momentan-Einheiten haben keinen Zeitbezug.

Ein Minikühlschrank mit ca. 40 Watt Leistung benötigt in einer Stunde 40 Wh, also 40 Wattstunden Energieverbrauch.
Wenn er 10 Stunden am Tag läuft, sind das 400 Wh (= 0,4 kWh) pro Tag.
Nach 30 Tagen wären das 12 kWh und bei (noch) 30 Cent pro kWh sind das 3,60 im Monat an Kosten. Zuzüglich der Erhöhungen, die noch kommen.
1,80 ist maximal ein Wunschtraum....

Gruß DER ELEKTRIKER

Braucht relativ viel Strom was den Nutzplatz angeht und erwärmt den Raum.

Besser einen normalen Kühlschrank, in klein. also ohne Glastüre und gut gedämmt.

Der Verbrauch sollte angegeben sein beim Kühlschrank, kannst du mit deinem Stromtarif ausrechnen.

Bedenke, wenn du jeden Tropfen Wasser erst kühlst, kostet das natürlich mehr Strom. :)

Ich würde keinen Kühlschrank ins Zimmer stellen. Erwärmt das Zimmer, man hört meistens ein leichtes surren (ziemlich nervig), kann sehr teuer werden, und es ist ja nicht so schlimm in die Küche zu gehen und sich ein Getränk holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung