Werdet ihr im Winter den Kühlschrank aus machen und eure Lebensmittel mit der kalten Luft von draußen kühlen um Strom zu sparen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

13 Antworten

Ja

Ja, aber nicht erst jetzt. Ich benutze schon seit Jahren keinen Kühlschrank mehr, auch im Sommer nicht. 👍😎

Zwei Sachen kaufe ich, die angeblich Kühlung benötigen, aber die halten sich auch wochenlang ohne.

Bei Gemüse, Salat, Wurzeln etc. schau ich halt, in welcher Reihenfolge das am besten gegessen und wie es gelagert wird. Salat hält sich z.B. länger, wenn man von der Schnittfläche eine kleine Scheibe abschneidet und den Salatkopf dann in etwas Wasser stellt.

Nein

Wenn es bei uns im Winter durchgängig kalt wäre, dann würde ich mir das überlegen.

Aber bei den Temperaturschwankungen, die es hierzulande im Winter gibt, wäre das kontraproduktiv.

Da müsste ich ja ständig zwischen Balkon und Kühlschrank hin- und herräumen und den Kühlschrank ständig ein- und ausschalten. Das wäre auch nicht gut.

Ja

Das habe ich bisher auch hin und wieder schon gemacht, wenn der Kühlschrank mal nicht groß genug war.

Was für ein Unsinn

Im Winter hat es draußen Minusgrade

Wenn ich nicht heize hat es drinnen auch Minusgrade

Ich werde meinen Kühlschrank auf Plus 8 Grad einstellen

Dann lasse ich die Kühlschranktür offen, und stelle damit sicher, dass die Temperatur in meiner Wohnung nicht unter 8 Grad sinkt (es sollen ja die Wasserleitungen nicht einfrieren)

Bei uns ist es nie so richtig kalt also nie kalt genug um es richtig kühlen zu können

Wie haben nie bis selten Schnee

Es zwar trotzdem kalt aber ja