Werdet ihr im Winter Elektroheizung bzw Heizlüfter, nutzen?trotz höhen Strom kosten ab nöchsten Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

14 Antworten

ja

aber nur für Badezimmer vor dem Duschen, das Bad wird nicht durch einen Holzöfen beheizt.

Wer sowas macht, ist dumm.

Es ist erheblich teurer und belastet unnötig das Stromnetz. Wer sowas macht, will einen Blackout.

ToxicWaste  22.11.2022, 23:57

Es wird keinen Blackout geben. Wetten?

SirAndiusNr2  23.11.2022, 00:23
@ToxicWaste

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering.

Handeln die Leute dumm und unbedacht, steigt das Risiko. Steigt der Bedarf recht spontan auf einige Megawatt, weil Morgens lieber Heizlüfter verwenden, kann es kritisch werden.

catweasel66  23.11.2022, 00:05

weil ich einen heizlüfter anmache will ich einen black out...

dümmer geht wohl nimmer als aussage.

SirAndiusNr2  23.11.2022, 00:24
@catweasel66

Sagt derjenige, der meint das man absichtlich Fahrzeuge immer schlechter entwickelt.

catweasel66  23.11.2022, 00:26
@SirAndiusNr2

das hab ich nie behauptet, das hast du mir in den mund gelegt.

verdrehe bitte keine tatsachen.

catweasel66  23.11.2022, 00:32
@SirAndiusNr2

dann beweise deine behauptung, indem du hier einen kommentar einfügst von mir indem ich so einen blödsinn behaupte...

SirAndiusNr2  23.11.2022, 00:34
@catweasel66

Das würde mich echt freuen.

Kann es sein, das du es so nötig hast, das letzte Wort zu haben? Okay bitte, ich lasse es dir. Lasse dich ruhig aus.

Nicht zum dauerhaften Heizen, sondern nur zum Duschen, weil ich dabei nicht frieren will.

Silo123  23.11.2022, 20:53

bei mir genauso. Bin eine echte Duschfrostbeule.

nein

Das ist finanziell und energetisch die sinnfreiste Art zu heizen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig
ja

Da ich eine Elektroheizung besitze, ja.