Lohnt es sich noch weiterzumachen, oder direkt Autoführerschein?

2 Antworten

Führerschein machen oder nicht... Das kannst nur Du Dir selbst beantworten. Was ich nicht verstehe... Was dauert da 1,5 Jahre und immer noch nicht fertig?

Henryy326
Fragesteller

Wenn man mehrere Monate lang, auf eine Bestätigung vom Tüv wartet, wird das schnell mal frustriert und wenn man dann nich mehrmals anruft und immer "Ihr Brief ist auch dem weg!" Gehöhren bekommt, ist man schnell mal ein weni frustriert. Zudem ging es mir zu dieser Zeit nicht sonderlich gut.

Deshalb meine Frage

Du solltest unbedingt den A1 fertig machen, denn wenn Du nicht gerade besonders ungeschickt bist, klappt das noch in diesem Jahr.

Und ein Führerschein für ein Motorrad ist etwas gänzlich anderes, als einer für ein Auto. Denn das ist nicht nur ein simples "Fortbewegungsmittel", sondern genau das richtige für interessante Touren, spontane Ausflüge, man lernt etliche andere Motorradfahrer kennen und kann seine Gegend wesentlich intensiver genießen, als mit einem Auto. Denn schließlich spürt man den Wind um sich und fährt nicht in einem "Blechkasten" durch die Gegend.

Glaub mir, wenn Du jetzt damit aufhörst, wirst Du es recht bald bereuen.

Sag Deinem Fahrlehrer, dass Du Deinen Führerschein schnellstmöglich fertigstellen willst und sieh zu, dass Du jede Woche möglichst viele Fahrstunden absolvierst. Dann sollte das kein Problem sein.

Du musst Dir ja nicht gleich ein Motorrad kaufen, sondern kannst auch stattdessen erst mal noch den Auto-Führerschein zusätzlich machen, wenn Du eh gerade alles in puncto Theorie drauf hast.

Aber da es zwei völlig verschiedene Dinge sind, wäre es Blödsinn jetzt damit aufzuhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er