A1 oder Bf17?

4 Antworten

Tja, A1 könntest Du halt gleich loslegen, BF17 müsstest Du wohl in der Praxis bis 18 warten.

Klar darfst Du dann mal mit Deinen Eltern das Auto fahren, wenn es zum Einkaufen oder zum Familienausflug geht. Aber selbst mal was mit Freunden unternehmen, da siehts schlecht aus.

Aber der A1 kostet halt viel Geld. Später wirst Du eh B machen, dann brauchst Du den A1 vielleicht gar nicht mehr.

Ein Leichtkrafrad fahren macht auch nur bei schönem Wetter Spaß.

Du könntest später sogar die Erlaubnis für Leichtkrafträder einfach und günstig bekommen - Klasse B mit der Schlüsselzahl 196

AM (und L?) ist bei beidem (A1 und B(E)F17) drin bzw. du kannst bei letzterem AM und L sofort alleine fahren sobald du B auch nur mit Begleiter fahren darfst. IMHO macht A1 i.d.R. nur Sinn, wenn man ihn gleich mit 16 macht. Dann kann man 2 Jahre alleine die entspr. Fahrzeuge >60km/h fahren und die Probezeit beginnt eben gleich mit 16. Danach wirst du vermutl. eh nur noch Auto fahren?

Sprich ich würde noch warten bis du mit B(E)F17 AM alleine fahren kannst, dürfte viel Geld sparen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach beides zusammen. Einerseits wird wegen der Inflation und den Spritpreisen die Stunden ehr teuerer mit der Zeit. Zum zweiten kommst du gesamt günstiger wegen dem Theorieunterricht, den du sonst ggf doppelt machen musst und die Anmeldung, Lernprogramm und etc., die so gespart werden können.eih dir ggf Geld und minijobe.

Linchxx
Fragesteller

Das bietet leider keine Fahrschule in meiner Nähe an, die Idee hatte ich auch schon

b führerschein dann kannst du wenigstens 50cc fahren

Linchxx
Fragesteller

Ich habe bereits AM und das ist mir zu langsam