A1 Führerschein?

2 Antworten

Bin kein Motorradfahrer, aber kenne mich trotzdem etwas aus.

Zu wenig Info. A1 darf man ab 16 fahren, insofern hast du schon Zeit "verschwendet". Mit A1 beginnt die Probezeit, heißt bei späteren Führerscheinen wie z. B. B kann die Probezeit schon fertig sind. Mein Bruder hat A1 gemacht um zur Ausbildung zu fahren (damals war AM auch ab 16) und hat damit sofort aufgehört, als er PKW und Führerschein dazu hatte (BF17 gab's damals auch nicht).

Wenn du BF17 hast, darfst du sofort AM alleine fahren (2-4rädrige Fahrzeuge bis 45km/h).

Du sparst AFAIK durch A1 keine Theorie-/Fahrstunden beim B (außer du hast nicht schon längst als Radfahrer die grundlegenden Vorfahrtregeln drauf, da reicht aber im Grunde auch AM).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Lohnt sich schon. Weil du dann für die nächsten Stufen nur noch ein paar Fahrstunden machen muss

Maftsaft
Fragesteller

Yes Aber hab bedenken weil manche sagen es lohnt sich nicht mehr ab fast 17 anzufangen sondern lieber auf den A2 warten ab 17,5 Weil Ich Bin grad 16,5 In einem Monat Und habe noch nicht den seh test und erste Hilfe lohnt es sich trotzdem?