Lohnt das Upgrade noch?

1 Antwort

Hallo,

ein Upgrade des Prozessors ist hier schon lohnenswert. Der Ryzen 5 5600G bremst die Grafikkarte ganz schön aus.
Ein Ryzen 7 5700x oder besser noch Ryzen 7 5800x3D verbessert das System merklich.

LG

Rayzen187572
Fragesteller

hab den 5800x3D zu Auswahl. Was meinst du wie lange hab ich von dem und der Grafikkarte gut wie viele Jahre ? Und wieso bremst die CPU die Grafikkarte aus ?

Technomanking  11.12.2023, 14:27
@Rayzen187572

Der Prozessor ist aktuell einfach zu schwach für die Grafikkarte. Also kann diese nicht ihre volle Leistung abrufen
Mit dem Ryzen 7 5800x3D hält dein PC wieder einige Jahre durch.