Welche CPU ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Beide sind besser als gar nichts, aber zu mehr taugen sie nicht. Du willst eine der stärksten Grafikkarten auf dem Markt mit Luftpumpen-CPUs aus dem Mittelfeld antreiben, das kann nicht gut gehen.

Denn für eine 7900xt ist selbst eine AMD Ryzen 9 7900X3D noch nicht stark genug um sie voll auszuschöpfen

Bild zum Beitrag bei 1080p

Bild zum Beitrag bei 1440p

Bild zum Beitrag bei 4k !!!

aber ab 1440p geht die Luzie richtig ab

https://www.youtube.com/watch?v=BwnSdzCtnPk

RX 7900XT + RYZEN 9 7900X vs RTX 4070Ti +INTEL i9 13900K // PC GAMES BENCHMARK TEST ||

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Ryzen 7 5800X3D vs Ryzen 5 7500F [in 1 Benchmark] (technical.city)

Der 5800x3D ist ein wenig besser. Jedoch würde ich trotzdem auf AM5 setzen, da du dann erstmal mit deinem Mainboard und dem RAM für die Zukunft ausgesorgt hast.

Irgendwer45
Fragesteller

Den PC würde ich eh ein paar Jahre behalten, und dann irgendwann nen viel besseren bauen, da Nehm ich eh komplett andere Teile. Also nehme ich wahrscheinlich den AM4 Prozessor

DerNico  04.01.2024, 16:45
@Irgendwer45

Du bist laut deinem Profil 14, wie kommst du bitte an so viel Geld? lol

Irgendwer45
Fragesteller
@DerNico

Erstens Spar ich lange, 2. sind meine Eltern nicht sehr arm

DerNico  04.01.2024, 16:48
@Irgendwer45

Hm ja dann.

Arm waren meine Eltern auch nicht, trotzdem hätte ich das in dem Alter niemals bekommen. xD

Irgendwer45
Fragesteller
@DerNico

Ich meinte schon etwas über dem Durchschnitt