AM4 oder AM5?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Am5 100%
AM4 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am5

Neuer, Zukunftssicherer

EmreHackt519
Fragesteller

Für 5-600€ kann ich mir ned einen cpu kühler ram mainboard und cpu konfigurieren und wenn ja haben sie vielleicht vorschläge?

EmreHackt519
Fragesteller
@mottral

graka ist ned dabei ich hab ja eine und will die auch die nächsten 3-4 jahre benutzen

mottral  22.04.2024, 14:45
@EmreHackt519

Msi Gaming plus Board 150€

32gb ddr 5 90€

AMD ryzen 7 7700x 320€

Hast du 40€ für nen CPU kühler nach Wahl über

Am5

Für 600€ bekommt man einen Ryzen 7 7700, 32GB 6000MTs RAM, ein B650 Tomahawk und einen guten Luftkühler.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Am5

Hallo,

bei dem Budget kannst du zu AM5 greifen. Das lohnt sich dann auch langfristig gesehen. Was in Richtung B650 Board, 32 GB DDR5 6000 MHz und Ryzen 7 7700 und gut ist.

LG

Da aber drei ram slots von meinem bord (..) kaputt sind

Wie bekommt man das denn hin?
Der weit häufigere Fehler ist, dass nicht kompatible Speichermodule verwendet werden, die schlicht nicht zum Board und dem vorhandenen Speiichercontroller passen. Nur weil sie mechanisch in die Steckplätze eingebaut werden können, müssen die nicht unbedingt funktionieren..... Die laufen vielleicht einzeln, aber in Paaren oder gar bei Vollbestückung muss das nicht sein. Und schon hat man den Eindruck, dass die Slots defekt seien, dabei sind es inkompatible Speichermodule.

EmreHackt519
Fragesteller

das war nicht meine frage wie ich die slots repariere und ja sie sind kaputt