Mainboard mit AM4 Sockel und DDR3 RAM Slots?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da Ryzen-Prozessoren (AM4) nur DDR4 unterstützen bzw. DDR5 bei AM5.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nein. AM4 Mainboards laufen NUR mit DDR4 RAM. Sprich du kommst nicht drum herum, auch neuen RAM zu kaufen.

Nein das gibt es nicht! Ich würde dir empfehlen, noch ein bisschen zu sparen und dann auf AM5 wechseln und gleich DDR5 zu kaufen! Ich weiss, das ist teuer aber dann bist du für einige Jahre sicher! DDR3 ist völlig veraltet!