Lohnt es sich auf am6 zu warten oder eher auf am5 umzusteigen?

3 Antworten

Es ist nicht bekannt, wann AM6 kommt und was die Plattform kann. AMD hat aber angekündigt, dass AM5 mindestens bis 2025 unterstützt wird, erfahrungsgemäß eher länger. Vor 2026 wird kein AM6 kommen, ggf. auch erst 2027.

Was Sicht lohnt, hängt ganz von deinen Anforderungen ab.

Hallo,

bis der Sockel AM6 kommt wird es noch eine ganze Weile dauern. Da kannst du also lange warten. Je nach Budget und Anforderungen gibt es hier verschiedene Optionen.

LG

AM6 wird nicht vor 2026 kommen, also bringt es nichts zu warten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung
AJGamer
Fragesteller

Lohnt es sich den aufzurüsten? Habe aktuell einen R5 3600x

Sören Stabenow  21.01.2024, 23:26
@AJGamer

Von AM4 auf AM5 aufzurüsten sollte sich mMn. immer lohnen, wenn du dann auch entsprechend RAM und GPU aufrüstest.