Eher AM5 oder 1700?

3 Antworten

Wie du schon sagtest.

Wenn du in den nächsten Jahren auf Ryzen 8000 oder 9000 aufrüsten willst, dann AM5.

Wenn du auf Budget gehst, finde ich den 13600k am besten. Der Rest von Intel ist in meinen Augen nicht so interessant.

Schwierig. Mag beide zurzeit nicht. Warte auf nächste cpu gen

AM5 da wie erwähnt länger CPUs erscheinen werden, nachdem der AM5 nachfolger herauskommt werden die alten AM5 CPUs wahrscheinlich sehr günstig werden, wie man jetzt an AM4 sieht und dann kann dein Freund in der Zukunft für wenig Geld gebraucht einen 16c/32t CPU upgraden, da wie gesagt AM4 CPUs nicht mehr viel Wert haben werden.