Sollte ich eher auf AM5 setzten oder auf Intels neue Platform?

2 Antworten

Der neue Sockel von Intel kommt wohl erst später raus da Ende des Jahres erstmal ein raptorlake (13th gen) refresh auf den bestehenden LGA1700 Sockel rauskommen soll. Erst nächstes Jahr soll es dann den LGA1800 Sockel geben.

Ich persönlich würde wahrscheinlich auf am5 setzen. Mit dem 7800x3d hat man ja ein Monster CPU der jedes Spiel mit Leichtigkeit bewältigt.

WusstIchDasNein
Fragesteller

ja ich weiß den hab ich auch verbaut, und leicht zu kühlen ist auch :))))

Hallo,

ich persönlich würde zur AM5 Plattform greifen. Auf Dauer wird sich das auszahlen. Und aktuell hast du mit einem Ryzen 7 7800x3D schon den Leistungskönig fürs Gaming. Wenn du da dann mal einen Ryzen 7 9800x3D oder so draufpackst, hält die Plattform viele Jahre durch.

LG