AM4 oder AM5?

3 Antworten

Würde erstmal auf AM4 bleiben.

Welche GPU hast du denn?

Naja pauschal würde ich aber zum 5700x greifen. Leichter zu kühlen, nahezu gleiche gaming Leistung wie der 5800x und etwas günstiger.

Wenn du das max raus holen willst, dann den 5800x3D. Der kommt in der gaming Leistung dem (AM5) 7600x gleichauf. Ohne das du ein neues Board, CPU und RAM kaufen musst.

Wenn der seinen Cache ausspielen kann, dann ist der sogar Recht weit vorne...

Bleibt am Ende eine Budget Frage... Verabschiede dich bei DDR5 RAM von den schnellen Boot Zeiten. Die sind dort passée

Lg

Hallo,

bei AM4 bleiben ist deutlich günstiger. Wenn du einen Ryzen 7 5700x verbaust, bist du eh mal gut bedient. Kannst ja später immer noch die Grafikkarte upgraden.

LG

Umsteigen auf AM5, auch wegen zukünftigen Upgrademöglichkeiten und DDR5.