Wie groß ist der Bottleneck bei einer RX 9070XT mit einer Ryzen 7 3700xt (1440p Gaming)?

4 Antworten

Wie groß ist der Bottleneck bei einer RX 9070XT mit einer Ryzen 7 3700xt (1440p Gaming)?

Bei shootern ziemlich groß, bei AAA Games auf ultra Grafikeinstellungen und Ray tracing klein bis nicht vorhanden.

Wie sgt119 geschrieben hat, sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Hallo,

je nach Anwendung (also Spiel sowie dessen Einstellungen) ist das Bottleneck unterschiedlich gross. Bei durchschnittlicher Anwendung wirst du es allerdings schon spüren.
Du könntest auf einen Ryzen 7 5700x3D Upgraden, das ist verhältnismässig günstig. Doch einen grossen Leistungssprung erzielst du erst mit einem Upgrade auf ein AM5 oder Sockel 1851 System.

LG

Ja du hast einen kleinen Bottleneck, musst aber nicht zwangsweise alles tauschen. Ich würde empfehlen einen 5700x3d zu kaufen, dann kannst du deinen RAM und dein Mainboard behalten, solange du kein sehr billiges hast, da das die Leistung der neuen CPU beeinträchtigen könnte. Aber mit dem 5700x3d kannst du alles zocken ohne Bottleneck und die kostet nur um die 200€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch großes Interesse eigens erarbeitetes Wissen
Von Experten Ratsucher92 und Raptor2799 bestätigt

Gänzlich davon abhängig was du spielst