Lippen heilen nicht, was kann ich tun, dringend?

9 Antworten

Nimm Penatencreme und schmiere die Lippen richtig dick ein. Hinter der Maske sieht es keiner! Und pass mit dem Obst auf. Fruchtsäure greift die Haut an und kann auch verhindern, dass offene Stellen abheilen...

RobotoMan12
Fragesteller

Ich war beim Arzt.

es ist eine superinfektion der Lippen durch bakterien. (Chelitis sicca)

ich habe eine Kortison Creme mit Antibiotika verschrieben bekommen. Das erste was endlich hilft. Mir geht es viel besser:

In DM gibt es Kaufmanns Kindercreme die hat mir mal eine Freundin empfohlen. Kostet vielleicht 2 €. Die Creme spendet Feuchtigkeit und legt einen schützenden Film um die Lippen. Ist eigentlich für Kinder gedacht und deshalb auch so gut.

Newshu  14.05.2021, 10:08

Auch bei rossmann

Moewe4  14.05.2021, 10:08

Ich benutze die auch und finde die Klasse aber wenn die Lippen offen und entzündet sind würde ich davon abraten.

RobotoMan12
Fragesteller

Ich war beim Arzt.
es ist eine superinfektion der Lippen durch bakterien. (Chelitis sicca)
ich habe eine Kortison Creme mit Antibiotika verschrieben bekommen. Das erste was endlich hilft. Mir geht es viel besser:

Das ist auch eine total doofe Stelle um etwas zur Heilung zu bringen. Du hast äußerlich schon so viel probiert, versuche es doch mal auf anderem Wege.

Schau mal hier,

https://www.schuessler-salze-portal.de/lippen-trocken-rissig.html

RobotoMan12
Fragesteller

Ich war beim Arzt.

es ist eine superinfektion der Lippen durch bakterien. (Chelitis sicca)

ich habe eine Kortison Creme mit Antibiotika verschrieben bekommen. Das erste was endlich hilft. Mir geht es viel besser:

Moewe4  17.05.2021, 08:41
@RobotoMan12

Das ist schön, ich kann mir gut vorstellen wie dich das belastet hat.

Ballistol, verdünnter Essig

RobotoMan12
Fragesteller

Wo gibt es das ? Auch in der Apotheke ?

RobotoMan12
Fragesteller

Ich war beim Arzt.

es ist eine superinfektion der Lippen durch bakterien. (Chelitis sicca)

ich habe eine Kortison Creme mit Antibiotika verschrieben bekommen. Das erste was endlich hilft. Mir geht es viel besser: