Liegen kb/s bei OBS am Internet?

flauski  29.07.2023, 01:53

Meinst Du nicht, dass Dein Problem eher ist, dass Du eine Bitrate eingestellt hat, die Dein Internetanschluss nicht hergibt?

Auf welcher Plattform streamst Du denn?

Unknownnn777
Fragesteller

Youtube und es ist alles so verpixelt bei zb 30k oder 20k hab sogar gesehen das es oft sogar diesen Wert ausfüllt aber es ist so pixelig

flauski  29.07.2023, 02:01

Hast Du mal einen Speedtest gemacht, wie viel Upload hat Dein Anschluss?

Und in welcher Auflösung versuchst Du da zu streamen?

Unknownnn777
Fragesteller

40 ist mein upload, 1080p

2 Antworten

Vielleicht hast du variable Bitrate anstatt konstante Bitrate(CBR) eingestellt. Die meisten Seiten empfehlen CBR.

Mach einen Speedtest auf fast.com oder so und Guck ob der Upload genug ist.

10-15k kb/s maximal erreiche obwohl ich auf 30k einstelle & er einen Durchschnittswert von 30k

Wo steht das alles?

Wie sind deine Streaming-Einstellungen? (Frage kannst du mit Screenshots ergänzen)

Meinst du 30 kbit/s? Das ist ja nix. 6 MBit (6000 kbit/s) ist für z.B. twitch normal.