Lieder die jeder homosexuelle kennt?

Ich möchte nur Lieder Ideen, die halt jetzt in der Art so bekannt sind, wie girl in red oder so. Wenn ihr mir hier irgend ein Moral Apostel sein wollte, lasst es bitte einfach. Ist alles schön und gut und vielleicht auch nett gemeint, aber ich hab die frage für Lieder Namen Gestellt und möchte dann bitte auch nur dafür antworten bekommen. Danke

Und an die, die meinen, dass da sowieso keiner drauf achtet: Doch genau das ist meiner Freundin nämlich vor 4 Tagen passiert, aber sie hatte sich nicht getraut das Mädchen anzusprechen.

16 Antworten

Ich finde die Frage unnötig wenn nicht sogar Rassistisch da nicht jeder homo Pop hört ich bin bi und extremer Metal fan und höre Pop nur wenn ich es muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bruh8592
Fragesteller

Mit rassismus hat das absolut nichts zu tun. Ich meine meistens sowas wie girl in red. Muss nicht jeder kennen, aber meistens kennen viele lesbische Mädchen z.b. Girl in red.

SeppelLP  20.09.2020, 17:07
@Bruh8592

ich kenn es zb garnicht🤷‍♂️die frage wirkt halt so jeder homo hört was spezielles und nichts unterschiedliches...

Bruh8592
Fragesteller
@SeppelLP

Ja, das hab ich auch nie beantwortet, aber es gibt Lieder, die viele kennen. (Es wird ja auch oft die Frage: do you listen to girl in red gefragt, als frage: bist du lesbisch) Girls von ihr ist zum Beispiel sehr bekannt und ich wollte fragen, ob es noch mehr Lieder dieser Art gibt, von denen ich nichts weiß. Und nur darauf würde ich auch gerne antworten bekommen. Danke

Aiden1005  20.09.2020, 17:43

Ich bin auch bi und Metalhead 🤘, scheint wohl nicht unverbreitet zu sein

SomeGayGirl  22.09.2020, 14:43

Es geht doch gar nicht um irgendwas in richtung rassismus.. es geht um Kultur und natürlich ist da jeder anders aber es gibt nunmal bestimmte Lieder/Interpreten die in der lgbtq+ Szene sehr verbreitet sind

Ich bin nicht homosexuell und glaube nicht, dass es einen Song gibt, den jeder Homosexuelle auf der ganzen Welt oder auch nur jeder Homosexuelle in Deutschland kennt. Bekannt sind I Am What I Am, Your Song und Tainted Love.

also ich muß sagen, daß ich weder "Girl in Red" noch "Sweather Weather" kenne. Ich bin allerdings auch nicht homosexuell, ich weiß nicht, ob es daran liegt.

Zwei Lieder, die mir sofort einfallen, wenn es um Homosexualität gehen wären "It's raining men" von den Weather Girls und "YMCA" von den Village People. Soweit ich weiß gelten die seit Jahrzehnten als typische Lieder für Homosexuellle (zumindest Gays). Soweit ich dich verstehe geht es dir aber vor allem um lesbische Lieder? Oder liege ich da falsch?

YMCA - Village People war nicht als "Schwulen-Hymne geplant, wurde aber immer mit der homosexuellen Szene in Verbindung gebracht.

Ähm... es gibt keine Lieder, die jeder Homosexuelle kennt und als Homosexuell erkennen würde.

Also klar gibt es Lieder, die mit Homosexualität assoziiert werden KÖNNEN oder in der betreffenden 'Community' relativ bekannt sind, doch das sind in der Regel relativ normale Lieder ohne massivst eindeutigen Stempel, den du dir wohl erhoffst.

Und vor allem bei Homosexuellen Frauen ist das... naja...

Problematisch auch: Wenn man nicht zur Communit gehört, dann versteht man ggf. den Hintergrund mancher lieder überhaupt nicht... also geht auch deine Message ziemlich ins Leere.

Ansonsten möchte ich dich im Allgemeinen bitten deine Musik auf Kopfhörer zu hören. Wenn Leute durch die Stadt laufen und laut Musik anhaben ist nämlich mein erster Gedanke in der Regel keiner, der mit ihrer Sexualität zusammenhängen würde.

Bruh8592
Fragesteller

Ich hab die Musik auch leise. Also angenommen die Person läuft jetzt nicht 1 Meter neben mir, hört man das meistens nicht. Trotzdem xD

BeviBaby  20.09.2020, 17:05
@Bruh8592

Gut;-)

Ansonsten hab ich mir jetzt mal was von deinen Beispielen angehört und ich muss ehrlich sagen, dass es relativ... naja, normal eben klingt. Ich würde es, auch wenn ich es auf der Straße hören würde, jetzt nicht unbedingt mit Homosexualität assoziieren, außer ich achte 100% auf den Text

Bruh8592
Fragesteller
@BeviBaby

Ja meistens ist es so, dass man die bekanntesten Lieder halt oft schon irgendwie kennt und das deshalb erkennt. Ich persönlich achte immer auf die Liedtexte xD vllt gibt es ja noch mehr verrücke wie mich haha