Girl in red als Schulreferat?

2 Antworten

Ich persönlich hätte da jemanden genommen, der in der Musikgeschichte eine relevante Rolle gespielt hat.
Girl in Red ist aber vermutlich auch akzeptabel - kein Lied von ihr ist wirklich falsch auszuwählen, denke ich. Kannst dir also irgendeins aussuchen, am besten das bekannteste von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

An wen würdest du denn ansonsten speziell denken? :)

@Senpai16

Mein erster Gedanke wäre jetzt Miles Davis..zu ihm könnte man bestimmt viel interessantes schreiben.

Wenn dein Lehrer ein altes Säckchen ist, nimm einfach John Lennon, Freddie mercury, Michael Jackson, Elvis, Johnny Cash oder etwas dergleichen. Da hüpft sein historisches Herz. (Wirkt auch teilweise bei jüngeren)

Und deren Biografie lässt sich auch deutlich besser in einem Referat hernehmen.