Liebt mich mein Hund mehr als andere Menschen, weil er mich für schöner und wohlriechender hält?

5 Antworten

Ich bin der sechste Haushalt, in dem einer meiner Hunde lebt und er hat eine sehr gute Bindung zu mir, kuschelt viel und sucht meine Nähe.

Hunde sind Opportunisten. Sie können auch zu anderen Menschen eine Bindung aufbauen wenn sie dort gut versorgt und geliebt werden. Wie sollte das sonst mit Tierheimhunden funktioneren?

Deinem Hund ist egal wie du aussiehst und riechst. Du sorgst für Futter, ein warmes Dach über dem Kopft und für Abwechslung. Darum mag er dich.

Für Tiere gibt es keine Schönheit und Wohlriechen. Und auch keinen besonderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Gegensatz zu uns Menschen beurteilen Hunde nicht. Er liebt dich, weil du für ihn da bist. Aber nicht, weil er dich für schöner etc.. hält. Und ja, wenn du tot umfallen solltest und er in eine andere Familie käme, würde er mit der Zeit seine anderen Menschen ebenfalls lieben. Du bist einzig für den Hund, aber nicht, weil du einzig bist.

Mein Hund zum Beispiel könnte woanders nicht leben ohne zu sterben. Der frisst woanders nicht

Nein.

Er würde auch zu anderen Menschen eine emotionale Bindung aufbauen.