Liebt Allah auch die Nicht-Muslime?

3 Antworten

Allah liebt jeden Menschen, jedoch wenn sie die Botschaft des Islams ablehnen und sich für diese Welt entscheiden muss er diese trotzdem bestrafen.


Nikos208 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 22:56

Schade das Allah das nicht anderst regelt er hätte sie einfach sterben lassen können wie beim Atheismus und wer Muslim ist kommt ins paradies aber ich finde es blöd das es eine hölle gibt

Doenermann1605  02.06.2025, 22:57
@Nikos208

Findest du? Ich mein alleine dass die Ungläubigen ihn nicht anbeten und dieses Leben als selbstverständlich annehmen ist doch respektlos gegenüber Allah oder nicht?

Nikos208 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 23:00
@Doenermann1605

Ja aber nicht jeder weiss das Islam die richtige religion ist und ob es Allah gibt es gibt 4 Milliarden Atheisten die Religionen zu kompliziert und komisch finden

Doenermann1605  02.06.2025, 23:01
@Nikos208

Ja aber es gibt Beweise. Alleine der Urknall wird im Koran beschrieben. Und so viele andere Wunder. Wenn man ehrlich und aufrichtig ist, dann wird man schon die Wahrheit finden. Doch die Menschen nahmen ihre Gelüste zu ihrem Gott und somit war ihr Schicksal besiegelt.

Nikos208 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 23:02
@Doenermann1605

Ein Muslim sagte mir die menschen die nicht wussten das Islam die richtige religion ist ohne den Islam absichtlich abzulehnen bekommen eine extra prüfung im Jenseits weil Allah fair ist

Nikos208 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 23:05
@Doenermann1605

Eigentlich ist es einfach ins Paradies zu kommen weil Allah alle sünden vergibt und Hasanat 10x mal wert sind und eine sünde nur 1x mal und bedenke nochmal das er alle deine sünden gelöscht hat der mann der 100 menschen getötet hat war nie in der hölle und was wir getan haben ist nicht mal ansatzweise so schlimm wie beim ihm

Doenermann1605  02.06.2025, 23:08
@Nikos208

Ja weil Allah Barmherzig ist. Jedes Problem was du hast wurde nur geschaffen damit du es einfacher hast ins Paradies gehen kannst. Natürlich nur durch seine Barmherzigkeit. Allah macht es den Menschen einfach, nur sie wollen nicht hören.

Sie kommen ins Höllenfeuer:

13Doch wer an Allah und Seinen Gesandten nicht glaubt – gewiß, so haben Wir für die Ungläubigen eine Feuerglut bereitet. Sure 48,13
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe. Sure 98,6
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85

Quelle: https://islam.de/13822

Andererseits haben die "Leute der Schrift" im Diesseits eine besondere Stellung inne:

Während der Islam den Muslimen nicht verbietet, freundlich und großzügig zu Anhängern anderer Religionen zu sein, selbst wenn es sich um Götzendiener und Polytheisten handelt, wie z.B. die Polytheisten Arabiens, über die obige Verse offenbart worden waren, betrachtet er die Schriftbesitzer, d.h. Juden und Christen, mit besonderer Rücksicht, ob sie innerhalb oder außerhalb der muslimischen Gesellschaft leben.
Der Koran spricht sie niemals ohne die Anrede an "Ihr Schriftbesitzer" oder "Ihr, denen die Schrift gegeben wurde", womit angezeigt wird, dass sie ursprünglich Angehörige einer offenbarten Religion waren.

Quelle: Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Dr. Jusuf Al-Qaradawi, S. 381

Ja.

Koran 5:82

und du wirst finden, dass die den Gläubigen am nächsten stehen, die sagen: ‚Wir sind Christen.‘ Dies, weil unter ihnen Priester und Mönche sind und weil sie nicht hochmütig sind.“

Hier hebt Allah die Frömmigkeit und Demut der Christen hervor.

Koran 6:12
„Sprich: Wem gehört, was in den Himmeln und auf der Erde ist? Sprich: Allah. Er hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben.“

Allah liebt also die Gerechten auch wenn diese nicht Muslime sind.


HayatAlMuslim  02.06.2025, 10:33

Die größte Sünde im Diesseits ist der Shirk.

Allah liebt keinen der ihm andere Götter beigesellt.

Allah erwähnt im Koran 16 mal was er liebt und was er nicht liebt. Dazu gehören nicht die Nichtmuslime. Um Allahs Liebe zu erhalten muss man selbst als Muslim einiges tun und dazu gehören sicherlich nicht die Nichtmuslime.

heisenberg7626  04.06.2025, 00:15
@HayatAlMuslim

Du siehst doch aber hier dass man hier die gerechten Herrscher zb meint.

Man kann sich über das Wort Liebe streiten ja, aber hassen wie die Pest tut er garantiert bestimmt nicht.

HayatAlMuslim  04.06.2025, 04:27
@heisenberg7626

Nein man kann sich nicht über die Begrifflichkeiten wie NICHT streiten, weil Allah im Koran ganz klar sagt was er liebt und was er nicht liebt.

Und die Nichtmuslime gehören definitiv nicht dazu ansonsten würde sie nicht für immer in der Hölle landen. Die Erläuterung des Koran richtet sich nach deinem Verständnis oder meinem. Dafür gibt es Tafsir Gelehrte.

Die Nichtmuslime leugnen Allah und gesellen ihn andere Götter bei. Allah selber hat dies als die schlimmste Sünde erklärt und gesagt, dass er diese Sünde keinem Menschen im Jenseits verzeihen wird. Also wie kann man überhaupt das Wort Liebe in Erwägung ziehen. Aber wie schon gesagt, sagt Allah im Koran ganz KLAR WAS ER LIEBT UND WAS ER NICHT LIEBT.

Und wenn du aus dem Koran schon irgendwelche Verse hier erwähnst, solltest du vorher den Tafsir dazu lesen. In diesem Verse geht es doch garnicht darum, dass Allah diese Menschen liebt.

Der Vers wurde im Zusammenhang mit einer Gruppe christlicher Abgesandter aus Abessinien (Äthiopien) offenbart, die den Propheten Mohammad saw besuchten, seine Worte hörten und von der Wahrheit des Islams überzeugt waren. Sie wurden emotional berührt und begannen zu weinen. Danach konvertierten einige von ihnen zum Islam.

Man sollte aufpassen, was man behauptet.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

RStroh  09.07.2025, 18:48
@HayatAlMuslim

Danke für die ausführloche Darstellung der Islamischen Position.

Gott sei Dank liebt mein Gott die Menschen und kam sogar auf die Erde, um ihnen nahe zu sein. Er löste sogar ein für alle mal das Problem der Sünde!

Al Hamduli Yeshuah! Yasu akhbar!

Nikos208 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 23:39

Danke das ist ja toll