Liebe Lowperformer, was ist euer Geheimnis aus eurer Firma nicht rausgeworfen zu werden, obwohl ihr den ganzen Tag lang fast nichts produktives macht?

4 Antworten

Die Kunst ist es mit ganz wenig sehr viel zu erreichen.

  • nur leichte Aufgaben machen, die aber große Wirkung entfalten
  • Wenn man das System verstanden hat, weiß man schon vorher welche Arbeiten am Ende eh für die Tonne sind.
  • Die meisten Probleme erledigen sich durch liegenlassen. E-Mails lese ich grundsätzlich erst mit mindestens 24 h Verzögerung. Oft sind sie dann schon belanglos.
  • In arbeitsreichen Zeiten taktischen Urlaub nehmen.
  • Urlaub möglichst nicht in Zeiten legen in denen der Vorgesetzte abwesend ist.
  • Bei Präsentationen ersetzen große, bunte Buchstaben und Effekte den Inhalt praktisch komplett.
  • Fristen müssen grundsätzlich immer überschritten werden! -Die viele Arbeit, Sie wissen ja...
  • Daueraufträge möglichst automatisieren. Das macht zwar am Anfang mehr Arbeit, zahlt sich auf Dauer aber aus.
  • Sich in ein Nischenthema reinarbeiten und dort zum Experten werden.
slimshadyback
Fragesteller

Danke, ist notiert. Was machst du beruflich? Und welche Berufe kannst du generell für Lowperformer empfehlen?

vanOoijen  29.03.2024, 02:45
@atm77

Klingt alles sehr einleuchtend. Außer das mit dem Urlaub hätte ich das auch alles gewusst.

Solche Leute gab es bei der Telekom zuhauf als ich da meine Ausbildung machte - da war sie gerade von der Behörde zur AG geworden.

Ich denke das Geheimnis ist einfach bei einer Behörde oder einem großen (Staats)Konzern zu arbeiten - und dann möglichst in einem Bereich ohne Kundenkontakt.

Wenn zwei solche Pfeifen zusammen im Büro sitzen fällt es eigentlich nicht auf wenn die den halben Arbeitstag am PC daddeln etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich schlafe mit der Chefin und bringt ihr öfter einen Blumenstrauß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Der gesetzliche Kündigungsschutz