Was kann ich produktives am PC machen?

5 Antworten

da kann ich dir Tcl/Tk empfehlen. Das ist eine Programmiersprache, mit der man einfache und komplizierte Programme schreiben kann. Die Erweiterung Tk beinhaltet grafische Elemente, mit denen man sich seine eigenen Anwendungen gut gestalten kann.

Tcl/Tk gibt es für Windows, Mac und Linux, läuft unter UNIX (Sun-OS HP-Unix und viele andere).

Suche doch einfach im Internet oder gehe gleich zu

http://www.tcl.tk/software/tcltk/

Wenn du das installierst, bekommst du auch gleich Demonstrations-Beispiele.

Fragen (mit dem Stichwort "scripting" ) werde ich auch beantworten.

Oder wie wärs mit schreiben... da gibts eine gigantische Fülle an Möglichkeiten, von Lyrischen Werken bis hin zu Analysen. Vorallem letzeres sind oft sehr gefragt im Netz!

wie wär´s mit homepage erstellen? mit etwas glück kannst du sowas oder für freund und verwandte für ein kleines entgelt machen :)

wie kann ich mich kreatives machen?

Ich weiß nicht wieso, aber ich hab die ganze Zeit das Bedürfnis irgendwas zu machen, irgendwas Elegantes malen oder zu schreiben, oder Bilder und Videos zu gestalten Das Problem ist ich kann garnichs davon so perfekt^^...Ich saß vorher nur vorm PC und habe Computerspiele gespielt, aber das ist mir langsam zu langweilig....Ich will irgendwie meine Zeit sinnvoller verbrauchen, anstatt vor der Glotze zu hängen oder sonst was ! Ich will was kreatives machen !! Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

bilder bearbeiten - Programm gesucht?

Ich suche ein Programm, bei dem man bilder bearbeiten kann mit mehreren ebenen, wo man andere bilder und texte einfügen kann und kostenlos sollte es sein und für den pc. Kennt jemand ein gutes?

...zur Frage

Dateien von Pc auf Laptop ziehen?

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen PC resetten. Nun muss ich meine ganzen Videos und Bilder sichern. Da meine USB-Sticks zu wenig Speicher haben, möchte ich nun die Videos und Bilder direkt vom PC auf den Laptop ziehen, um sie zu sichern. Gibt es da eine Möglichkeit, außer die Dateien stückchenweise per USB-Stick auf den Laptop zu ziehen?

...zur Frage

App zum Videos und Bilder bearbeiten?

Ich suche Apps, mit denen ich Bilder und/oder Videos bearbeiten kann (eher Videos). Aber sie sollten kostenlos sein. Also Videos schneiden, mit Musik hinterlegen (auch mit verschiedenen Songs, also nicht einer fürs ganze Video. ) usw. !

...zur Frage

Kann man Videos so drehen wie man Bilder drehen kann?

Ich habe im Urlaub Videos mit meinem Smartphone gemacht und die kann man sich wunderbar am PC angucken. Nun wollte ich die auch meinen Eltern zeigen die weder PC noch Smartphone noch Laptop haben. Ich zog die Videos aufm Stick, testete nochmal am PC, alles bestens. Am Fernseher mit USB - Anschluß jedoch lagen die Videos auf die Seite. Bilder kann man unter Bearbeiten drehen. Bei Videos habe ich diese Option nicht gefunden. Kann ich Videos drehen?

...zur Frage

Mit welchem Online-Programm kann ich Bilder bearbeiten (kostenlos)?

Hi! Kennt ihr vielleicht ein kostenloses Programm , wo ich meine Bilder auf dem Laptop bearbeiten kann ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?