Er hat mein Geheimnis verraten?

4 Antworten

Zum einen kommt es natürlich auch nicht zuletzt darauf an um was für ein Geheimnis es sich dabei handelte und zum anderen kommt es auch darauf an ob dein Freund dieses Geheimnis seinem besten Freund im vollen Bewusstsein verraten hat oder ob das quasi ungewollt geschah. Nebenbei bemerkt, wieso können eigentlich vermeintliche Geheimnisse nicht auch wirklich als solche behandelt werden sprich unausgesprochen bleiben.

Oft ist es so dass er darüber mit anderen Personen reden muss, um besser damit klar zu kommen. meistens hat man dabei alles andere als böse Absichten sondern brauch jemanden dem man vertraut, mit dem er darüber sprechen kann.

Kommt drauf an, was ed für ein Geheimnis ist. Ich kenn es ja nicht. Von dem her kann ich nicht beurteilen, ob es schlimm ist oder nicht.
Jedoch ist es ein großer Vertrauensbruch. Ich würde mit ihm darüber reden, und ihm sagen, dass das für dich nicht ok war und er dass nicht mehr machen soll, wenn du ihm ein Geheimnis erzählst. Sag ihm auch, dass dich das verletzt hat und dein Vertrauen zu ihm ziemlich nieder geschmettert hat.
Ich würde ihm eine zweite Chance geben, aber sag ihm, dass wenn er sie nicht zu schätzen weiß, dass du Schluss machen wirst. Denn Vertrauen ist in einer Beziehung einfach wichtig.
Ach ja, woher weißt du eigentlich, dass er es seinem Kumpel erzählt hat?

Silin16
Fragesteller

Habe ich gehört.

Kommt auf das geheimnis an. Ein vertrauensmissbrauch war es jedenfalls.

Was hat das damit zu tun dass sein kumpel auf dich steht? Das ist doch egal