mit 16 zu früh für einen freund?

13 Antworten

Dann ist doch alles super :) Und ich meine mit 16 Jahren einen Freund, dass ist doch ein normales Alter :) Und wen du liebst, ist ja wohl dir überlassen und ich finde das ist deine Entscheidung und da sollten sich deine Eltern nicht reinhängen, da es deine Zukunft ist :) Sag es deinen Eltern ruhig, aber lasse dich nicht beeinflussen ;)

pandic
Fragesteller

danke dir , mache ich :)

16 ist doch nicht zu jung, sind deine eltern wohl sonst ziemlich streng oder wie kommst du auf die Idee, dass sie das denken? Sonst frag doch einfach mal ganz indirekt was sie sagen würden wenn du einen freund hättest. Dann hast's dus ihnen zwar auch schon halb gesagt, weil die sich ihren Teil sicher denken aber kannst dich zur Not noch rausreden und sagen "ja ich frag weil ne freundin ihren ersten freund hat und ihre eltern so und so reagiert haben und da hats mich interessiert wie du reagieren würdest...."

pandic
Fragesteller

Meine Eltern sind nicht wirklich sehr streng. nur was die schule betrifft da sind sie streng.Meine religion ist ja der islam und dennen ist es wichtig das er moslem ist was ich auch verstehen kann er ist es auch. Nur ich hab einfach angst das sie meinen das ich die schule dann vernachlässige oder ich schluss machen soll weils eben noch zu früh is und ich zeit hab. sie haben einfach angst um mich was ich auch völlig verstehen kann aber ich will dieses versteckspiel nicht mehr.

lionhearted  01.12.2014, 20:57

Achso. Naja ich denk mal es kommt wirklich darauf an, wie du es ihnen verkaufst. Ich würd es ihnen an deiner Stelle wirklich ganz offen erzählen, auch dass du schon länger mit ihm zusammen bist und du Angst vor ihrer Reaktion hattest. Und falls sie tatsächlich mit dem schwachsinnigen Argument mit der Verschlechterung in der Schule kommen: Ein Freund bedeutet ja nicht automatisch, dass du dadurch schlechter in der Schule bist und das würd ich ihnen auch klarmachen, du sagst ja auch selber, dass du gut in der Schule bist und schon ein halbes Jahr mit ihm zusammen, das ist doch schon Beweis genug, um das Argument zu widerlegen.. Und wenn du trotzdem noch unsicher bist, leits doch wirklich so ein wie ich vorhin schon vorgeschlagen hab, erzählen würde ich es ihnen auf jeden Fall - viel Glück!

pandic
Fragesteller

ich gebe dir vollkommen recht! danke dir ☺︝

Sie werden bestimmt nicht sagen, dass es zu früh sei oder so. Da bin ich mir ganz sicher. Und mit 16 ist es total normal einen Freund zu haben. Deine Eltern werden sich eher für dich freuen. Su kannst es ihnen ja ungefähr so erzählen: Kann ich morgen mit meinem Freund ins Kino gehen? Und wenn sie etwas gegen ihn sagen setz dich für ihn ein.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

iMindcard

Hallo,

quatsch das ist doch voll okay. Mach dir keine Sorgen. Und wenn er dir in der Schule hilft ist doch alles super. Deine Eltern würden bestimmt nichts sagen (:

Liebe Grüße

Hey ich kann deine Sorgen gut verstehen aber 16 ist wirklich nicht zu früh! Don't worry! Du wirst jetzt langsam erwachsen und ein Freund ist in deinem Alter okay

Liebe Grüße Viki