Freund will Schluss machen weil ich fos Probezeit nicht bestanden habe?

13 Antworten

Da ich schon mehrere richtige Schmarotzer durchfüttern durfte, sage ich, dass ich da deinen Freund schon verstehen kann.
Gut, die Wortwahl ist nun wirklich unangebracht, aber unter Anbetracht der Tatsache, dass man ohne Geld und ohne vernünftigen Job, immer auf die Hilfe anderer angewiesen sein wird und dies eine ernsthafte Belastung für eine Beziehung ist, würde ich ihm keine Vorwürfe machen.

Mich hat es damals nur noch genervt, wenn ich von nem harten Arbeitstag nach Hause kam und das erste was ich sah, war die herabhängende Mimik vom Ex, die schlechte Laune und Unzufriedenheit, weil er keinen Job fand und das ständige Gebettel nach Geld.
Ich bin für mein Geld auf eine gute Schule gegangen, habe zwei Abschlüsse gemacht und bin dann arbeiten gegangen und habe mir dann alles selber gekauft und er meinte Ständig:
Kannst du mir vielleicht 5 € für dies leihen oder 10 für das?
Er war nur noch unausstehlich, weil er wegen der Situation mit sich total unzufrieden war und das hätte ich auf Dauer nicht länger ausgehalten.

Betrachte es immer von der Seite:
Du kannst die Ängste, Erfahrungen und Meinungen eines Menschen entweder nur akzeptieren, oder dich trennen.
So weh es auch tut, aber so ist es leider. Es ist auch nicht deine Aufgabe, ihn zu ändern oder zur Umkehr zu bewegen.
Wenn dein Partner sich so keine Beziehung vorstellen kann, dann ist das nunmal so.
Klingt echt hart, aber ist dann das beste.
Irgendwo läuft dein Mr. Right schon rum und bis dahin einfach nicht unterkriegen lassen.

So wie du es schreibst hört es sich sehr böse von deinem Freund an. Was uns aber fehlt ist, hat er dich bisher unterstützt und wie hat er das gemacht. Hat er mit dir z.B. für die FOS gelernt, oder hast du gelernt wie verrückt und schaffst es trotzdem nicht? Etwas mehr Informationen über das warum helfen uns.

Klar soll der Freund einen unterstützen, aber die Krankheit unseres Jahrzehnts ist, dass jeder, egal er welchen Stuss er baut, dafür gelobt wird. Es ist dann zwar richtig, wenn dein Freund dich nicht lobt, wenn du (schuldhaft) was verbockt hast, jedoch das demoralisieren mit einer Trennungsabsicht geht zu weit, wenn es da nicht andere Hintergründe gibt.

Wenn du nichts falsch gemacht hast ist der Vertrauensbruch deines Freundes gravierend, dann würde ich die Konsequenzen ziehen. Wenn du etwas falsch gemacht hast, kannst du das in Zukunft vermeiden? Wenn ja mach nen Plan, verklicker es deinem Freund, wenn du ihn noch haben willst und vielleicht klappt es ja.

Ich habe jeden Tag gelernt wie verrückt & trotzdem nie was besseres als eine 4 geschrieben

0
@karlaxxx

Dann war die FOS nichts für dich. Mein Plan wäre mir übers Arbeitsamt einen Platz in einen Berufsbildungszentrum zur Orientierung zu bekommen. Dauert 10 Monate, wird sogar bezahlt. Erfährst für was du dich eignest und wirst optimal darauf vorbereitet und machst entsprechende Praktika. 

Wer dort fleissig ist, findet eine gute Lehrstelle. Danach kannst du immer noch ein Niveau erreichen wie in der FOS. Ist nur ein anderer Weg mit anderen Möglichkeiten zu lernen. 

Den Freund würde ich aber abschreiben, wenn ihm nur eine Studierte taugt.

0

Hi du hast ja schon einige antworten  bekommen. Ich sehe es genauso. Schieß ihn ab, je eher desto besser. Der hat dich nicht verdient!!

such Dir einen der dich so nimmt wie du bist, mämlich mit deinen Schwächen!!!

Jahrespraktikum für die FOS für einen Freund?

Hallo zusammen, ein Freund von mir will nach der 10 Realschule die FOS besuchen jedoch hat er noch kein Jahrespraktikum was nicht sooo schlimm ist man hat ja bis zum 31. März zeit die unterlagen abzugeben.

Er meint er hat schon über 30 Bewerbungen geschrieben jedoch nur absagen kassiert...

Wisst ihr vlt was er machen könnte?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was tun wenn man die FOS Probezeit nicht besteht?

Hallo, meine Frage ist wenn man in der FOS in Bayern die Probezeit nicht bestanden hat, ob es dann möglich ist in die Vorklasse zu wechseln? Denn sonst würde man ja 6 Monate nicht zur Schule gehen bis man dann im September die 11te Klasse wiederholen kann! Kennt sich da jemand aus? Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

11.Klasse FOS nicht geschafft, Probleme mit Ausbildung?

Hallo liebe Gutefrage community,

Meine Freundin hat heute bescheid bekommen, dass sie die Probezeit der 11.Klaas der FOS nicht bestanden hat.

Sie hat aber einen Ausbildungsplatz, bei dem aber nur ein Mittlererreifeabschluss benötigt wird.

Die Frage ist, muss sie nun angst haben, ob der Betrieb sie nicht nimmt, da sie sie FOS 11.Klasse nicht bestanden hat?

Und wie soll sie das dem Betrieb erklähren, oder soll sie es verschweigen bis sie darauf angespochen wird?

...zur Frage

FOS nach der Probezeit abbrechen und wiederholen oder Lehre anfangen?

Hallo Leute,

ich besuche zurzeit die 11. Klasse der FOS in München. Schon seit anfang des Schuljahres hatte ich zu hause Probleme (wg. Freund, weil ich ja keinen haben darf, usw.). Dadurch habe ich auch die Schule bisschen vernachlässigt. Dann habe ich irgendwie doch die Probezeit bestanden.

An Anfang des zweiten Halbjahres hatte ich nen kleinen Unfall und konnte zwei Wochenlang nicht in die Schule gehen. Danach war ich 3 Wochen im Praktikum.

Außerdem habe ich Probezeit mit sehr schlechten Noten bestanden. In Mathe ne 5, da ich vorher auf ner Wirtschaftsschule war.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt wirklich keinen Lust mehr. Mein Wunsch war es auch immer nen höheren Abschluss zu machen und nen guten Beruf zu finden. Meine Mutter und meine ganze Familie, die möchten das auch.

Ich weiß jetzt nicht ob ich die Schule weitermachen soll oder eine Lehre anfangen soll.

Wenn ich die Schule weitermache, möchte ich aber die 11. KLasse auf jeden Fall wiederholen und mit guten Noten in die 12. Kommen. Darf man eigentlich die 11. Klasse nach der Probezeit abbrechen und wiederholen??

Anderseits möchte ich jetzt aber auch mein eigenes Geld verdienen. Wenn ich jetzt die Schule abbrechen und ne Ausbildung anfangen werde (darf), kann ich doch dann nach der Ausbildung in die BOS gehen und Abi machen oder????

Ich bedanke mich für eure Mühe schon jetzt im Voraus :)

LG jk

ps. Auf der Wirtschaftsschule war ich sehr gut und hab meinen Abschluss mit 1,9 bestanden. Darf ich mich dann für eine Stelle mit diesem Zeugnis bewerben oder muss ich mich mit dem Zwischenzeugnis der FOS bewerben????

...zur Frage

Schwarz Motorradfahren mit AutoSchein, welche Strafe?

Hallo zusammen,
Meine Frage wäre, welche Strafe bekommt man, wenn man ohne Motorradschein Motorrad fährt und einen gültigen Führerschein für PkWs besitzt.
1. Probezeit. Was passiert? Autoschein auch weg?
2. Keine Probezeit? Autoschein weg? Welche Strafe?

Habe letztens mit einem Freund diskutiert und gewettet. Ich bin der Meiner, dass (zumindest ausserhalb der Probezeit) der Autoschein nicht entzogen und auch kein Fahrverbot verhängt wird.

Danke im Voraus und lg

...zur Frage

Ich möchte meine Ausbildung abbrechen und auf die FOS (nach der Probezeit) könnte es rechtlich irgendwelche Probleme für mich geben?

Hallo zusammen, ich mache momentan eine Ausbildung die mir aber übehaupt nicht gefällt da sie nicht zu mir passt. Deshalb möchte ich im kommenden Schuljahr auf die FOS. Könnte es für mir rechtlich ein Problem werden wenn ich mitten in der Ausbildung aufhöre und auf die FOS gehe?

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?