Kann ich rausgeworfen werden?

2 Antworten

Das glaube ich auf keinen Fall. Du wirst sicher nicht nach dem Abschlusszeugnis gefragt. Vielleicht kann jemand mit Erfahrung das bestätigen.

In einem Vertrag müßte der Passus stehen, daß Du im 9. Jahr versetzt worden bist und das kannst Du nachweisen.

Uztfxvbku
Fragesteller

Interessant danke für deine Antwort!

tomkaller  27.03.2022, 19:53
@Uztfxvbku

Ich habe mit mittlerer Reife eine Lehre begonnen und danach Abitur auf der Abendschule. Damit hast Du bessere Vorraussetzungen als ich sie hatte. Mir hat die Lehre als RDF - FS Techniker sehr viel gebracht, ich habe wirklich in meinem ganzen Leben davon profitiert.

Uztfxvbku
Fragesteller
@tomkaller

Respekt!Bei mir wird es (hoffentlich) mal die Meisterschule

tomkaller  27.03.2022, 20:01
@Uztfxvbku

Nach dem Studium, Abschluss Gewerbelehramt bin ich in die Industrie und habe nie Langeweile gehabt🤣.

Ja/Nein/Vielleicht

Ist ein bestimmter Abschluss Voraussetzung für den Ausbildungsvertrag? Wenn nicht, kann die Ausbildung grundsätzlich wie geplant starten.

In den ersten Monaten hast du aber sowieso Probezeit, während der du ohne Einhaltung einer Frist kündigen und gekündigt werden kannst.

Uztfxvbku
Fragesteller

In dem Lehrvertrag stand nur dass ein Abschluss der 9 Jahre positiv abgeschlossen sein soll.Habe halt trotzdem Angst wegen dem 10 Schuhljahr