Gesundheitsamt wirft mich aus Warteschleife?

5 Antworten

Bisher habe ich keine Informationen vom Gesundheitsamt o.ä. erhalten.

Was für Informationen erwartest du denn, die du nur vom GA bekommen kannst?

mrskiki
Fragesteller

Naja genauere Infos zur Quarantäne. Ob ich mich frei testen könnte oder ob die vorherigen Tage mit angerechnet werden etc.

Die sind einfach komplett Land unter.

Von jemandem der am Telefon duchgekommen ist, habe ich gehört, dass im Gespräch wiederum auf die Internetseiten verwiesen wird. Insofern solltest du das Telefonieren lassen und auf den Internetseiten des GA die Informationen die du benötigst suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

Die Quarantäne-Zeit beginnt mit dem positiven PCR-Test.

Haben die jetzt meine Nummer gesperrt?

Nö, ist ein normales System für Warteschleifen.

Wie soll ich mich denn nun verhalten?

Abwarten. Donnerstag war der 6., also hast du mind. bis zum 16. Quarantäne.
Sie melden sich schon.

mrskiki
Fragesteller

Ich bin ja aber schon seit dem 01. in „eigener“ Quarantäne. Verfällt diese Zeit dann einfach oder wird sie auch angerechnet?

Jurafuchs  10.01.2022, 12:11
@mrskiki

Die Quarantäne war freiwillig. Sie zählt somit natürlich nicht mit rein.